Pc via HDMI an TV (switching)

  • Hallo


    Ich möchte meinen PC an den TV anschließen und zwischen Monitor und TV per Tastenkombination umschalten.


    Folgendes wurde schon gemacht:


    2x 6600 GT (SLI) via DVI auf HDMI an den TV angeschlossen + neuester Treiber installiert.


    In der Nvidia Systemsteuerung wird der TV erkannt und bei "Anzeige ändern" erscheint der desktop am tv screen.
    Muss man eine tastenkombination im nview desktop manager einstellen oder wie kann man das bewerkstelligen?



    Screenshot:

  • Von wo kommt denn bei Dir das TV-Signal? von TV selbst bzw. von einem externen Receiver aber nicht vom PC, oder? Dann wüßte ich nicht, wie man das per Tastenkombination über den Rechner bewerkstelligen soll, denn du mußt ja am Fernseher das Eingangssignal zwischen TV und PC umschalten, nicht am Rechner. Würde mir so spontan nur einfallen zu schauen, ob sich am TV etwas einstellen lässt dass das Gerät bei Zuschaltung eines neuen Signals (vom PC) automatisch auf diese Eingangsquelle umschaltet bzw. bei Abschaltung des Signals wieder auf die vorherige Signalquelle (TV) zurückschaltet.

  • Nein das Funktioniert so:


    Von Der Grafikkarte geht ein Kabel (DVI) zum TV (HDMI) also auf einer seite hat das Kabel DVI auf der anderen HDMI.


    Wenn ich öfter einen Film ansehen dann stört es mich eben das ich immer diese lästige Konfiguration machen muss. Es währe mir auch schon geholfen wenn dauerhaft ein Signal aus der Grafikkarte kommt und ich garnicht umschalten muss.



    Ich will einfach am PC den Film einlegen und am TV ansehen!

  • Achso, jetzt versteh ich was du meinst.
    In den Treibern (kenne mich mit den ganz neuen noch nicht aus) gibt es das nView Menü. Da musst du auf DualView stellen. Dadurch stellt deine Grafikkarte zwei Desktops dar, die nebeneinander liegen, d.h. wenn du mit dem Cursor auf dem TFT unterwegs bist und dann über den rechten Bildschirmrand hinausgehst, taucht der Cursor auf dem TV auf. Dabei können beide Desktops unterschiedliche Auflösung haben, das macht gar nichts. Wenn du dann einen Film auf dem TV gucken willst, schieb einfach das Fenster vom Player, den du verwendest, auf den TV-Desktop rüber. Fertig.