Neuer 24" Low-Cost TFT aber ohne TN-Panel ?!

• Der TFT Hersteller Yuraku hat einen neuen 24" Monitor vorgestellt. Der YV24WBH1 soll Mitte Oktober beim Händler stehen und laut mehreren News-Seiten einen empf. VK von etwa 450€ haben.
    Das interessante aber ist der angegebene Blickwinkel von 180° Horizontal als auch Vertikal. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich um ein Modell handelt, bei dem kein TN+Film Panel verbaut wurde. Zum Vergleich: ein der Samsung 245B wird mit einem Blickwinkel von 160°H/V angegeben. Das Panel kommt laut Datenblatt von AUO und weist eine Reaktionszeit von 8ms auf.
    Der niedrige Preis spricht allerdings mehr für großzügige Messtoleranzen seitens Yuraku, als für ein VA- oder IPS-Panel.

Quellen
    Yuraku offizielle Homepage
    Datenblatt zum Yuraku YV24WBH1

MfG RunnY

Einmal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir einen 24 Zoll TFT nur mit digitalem Anschluss kaufen. Ebenfalls sollte eine Höhenverstellung vorhanden sein.

Das wirst Du nur in einer Preislage von 600 bis 700 EUR realisieren können.

Es gibt da nach meiner Recherche nur diese 3 Modelle, wobei wir den Dell und den Belinea bereits getestet haben.

• Zitat

Original von Andi
    Ich würde mir einen 24 Zoll TFT nur mit digitalem Anschluss kaufen.

Gibt es in diesem Bereich auch welche ohne?

• Offizieller Beitrag

Sicher, aber ob die Signalqualität bei anaolger Verbindung und dieser Auflösung ein optimales Bild liefert ist dann eben deutlich schwieriger.

Du kannst Dir die Monitore ja auch selbst in unserem Guide selektieren.