Blickwinkelunabhängiger Monitor

• Hallo,
    ich suche einen Monitor, bei dem sich die Bildhelligkeit nicht so sehr ändert, wenn man sich mal ein paar Zentimeter bewegt.
    Der Monitor, an dem ich momentan arbeite, bringt mich zur Verzweiflung.
    Eine Bildbearbeitung ist nicht annähernd möglich.

Kriterien wie Drehbarkeit oder Schnelligkeit spielen keine Rolle.

Kann mir jemand bitte einen 19" oder 20,1" Monitor empfehlen, der eine homogene Bildhelligkeit hat?
    (Meine finanziellen Möglichkeiten sind leider begrenzt!)

Vielen Dank!!!

• Schreib doch mal nochn paar Sachen was du von dem Monitor erwartest, zudem wäre eine eingrenzung des Budgets auch hilfreich.
    Aus der Angabe 20,1" schließe ich mal lieber einen Widescreen?

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()

• Hallo Kami-H,

ich hab in einer Firma einen Teilzeitjob bekommen. Dort bearbeite ich Fotos von simplen Gegenständen für das interne Warenwirtschaftssystem.
    Es wird keine Perfektion verlangt, aber ich komme mit dem vorhandenen Monitor überhaupt nicht zurecht.
    Die Bilder erscheinen z.B. im unteren Monitorbereich zu dunkel, obwohl sie vielleicht sogar zu hell sind. Wenn ich meine Sitzposition, oder die Monitorposition ändere, ändert sich auch die Helligkeitsverteilung auf dem Monitor sehr stark.
    Die Firma möchte möglichst leider nur wenig für meine Dienste und die benötigten Hilfsmittel ausgeben.
    Ich dachte mir, daß hier im Forum vielleicht jemand einen sehr preisgünstigen Monitor kennt, der keine so starke Blickwinkelabhängigkeit hat. (unter 400€) Mich würde auch interessieren, ob es da Unterschiede zwischen LCD und TFT-Monitoren gibt.
    Es würde sicher auch ein 19"er genügen. Ich dachte nicht an einen Widescreeen, sondern an einen 3:4 Monitor.
    (Zuhause mache ich Fotorestaurationen etc. mit einem fast perfekten Equipment.)

Gruß und Dank!

• Schau doch mal im Bereich Kaufberatung. Da sind in der 19 Zoll Klasse einige Vorschläge für gut unter 400€ zu finden :)

In der 20 Zoll Klasse, wäre das vielleicht etwas für dich:

Einmal editiert, zuletzt von oOKIWIOo ()

• Zitat

Original von fourseasons
    Die Firma möchte möglichst leider nur wenig für meine Dienste und die benötigten Hilfsmittel ausgeben.

Dann würde ich einen Röhrenmonitor vorschlagen... da überall Röhren durch Flachbildschirme ersetzt werden bekommst man brauchbare und vor allem blickwinkelunabhängige Bildschirme zu echt lächerlichen Preisen. Dafür flimmerts halt unter Umständen ein bißchen. Jede Technik hat halt ihre Vor- und Nachteile...