Preissturz bei 24" zu erwarten?

• Hi!
    Ich weiß dass meine Frage schwer zu beantworten ist, daher setze ich einfach mal auf eure Erfahrungswerte. Meint ihr dass in naher Zukunft bei den 24"ern ein ähnlicher Preissturz wie bei den 22" zu erwarten ist? Die sind ja extrem gefallen in den letzten 2-3 Jahren.

• Ähm?
    Die 24" sind doch genauso stark gefallen die liegen im Moment doch bei ca. 600€ schon recht günstig. Da wird sich nach meiner Erfahrung im moment eher weniger tun.

• Zitat

ein ähnlicher Preissturz wie bei den 22" zu erwarten ist? Die sind ja extrem gefallen in den letzten 2-3 Jahren.

Ach was. Seit wann gibt es diese Gerätegröße denn? :D

An deiner Stelle würde ich nicht von einem Preissturz ausgehen.
    Die Nachfrage ist deutlich höher als produziert wird / werden kann.
    Das wird in Richtung Weihnachten sicher nicht abflauen.
    Die Panelpreise steigen in Fernost seit Jahresbeginn. Das macht sich mittlerweile auch in Europa bemerkbar. Einige Gerätepreise steigen bereits recht auffällig.

Der von dir beobachtete "Preissturz" bei 24-ern liegt wohl daran, dass du nur die Größe, nicht aber die Paneltechnik betrachtest.
    Bisher gab es im 24-er Sektor ausschließlich Geräte mit teurer und guter VA Technik. Nun kommen von vielen Herstellern auch billige TN Panels zum Einsatz. Das diese Geräte natürlich deutlich günstiger als die bisherigen sind, dürfte klar sein, hat aber nichts mit Preissturz zu tun. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()