HP 2207h

• Ich überlege mir ganz stark (bin sogar fast sicher) dass ich mir den HP w2207h kaufe. Ich hab den 2207v im Karstadt gesehen und fand ich super, nur ein paar kleine Bedenken habe ich noch.

1. Frage ich mich, ob das glossy wirklich stört. Ich habe eine Deckenlampe etwa 3 Meter hinter mir und kein Fenster. Ich glaube nicht, dass die Lampe dann so stark im Bildschirm spiegelt, bin mir aber nicht sicher... An alle, die den 2207h oder Vorgänger haben: Stört das glossy oder bemerkt man Spiegeleffekte gar nicht?

2. Hatte vor, mir ihn im HP Studentenshop zu bestellen. Angenommen - meiner hat nen Pixelfehler, kann ich ihn dann innerhalb der 2 Wochen einfach so zurückschicken?

3. Ganz wichtig ist mir Interpolation. Ich hab zwar ein (noch) starkes System, aber habe keine lust, immer aufzurüsten, damit ich noch auf 1600x1050 spielen kann... Funktioniert die Interpolation (egal ob hardware oder mit nvidia-Treiber) immer vernünftig, so dass man auch in 1280x1024 spielen kann?

4. Der 2207h hat ja hdmi im Gegensatz zum 2207v. Ich habe eine 8800GTS, die soviel ich weiss ja einen hdtv-output hat... (siehe hier: )
    Was ist der Unterschied zwischen hdtv- output und hdmi? Oder kann ich den 2207h direkt ohne Adapter oder DVI-Hdmi-Kabel anschließen?

Danke schon mal...

• Laut Fernabsatzgesetzt kannst du alles, was du online bestellst, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Bei einem Warenwert von über 40 Euro trägt der Händler die Kosten. Das ist nicht optional oder ein Gefallen der Anbieter -- sie sind dazu verpflichtet.

Bzgl. dem glossy Panel ... im Elektronikgeschäft habe ich die Deckenlampe im Bildschirm gesehen. War es sehr störend? Nein, aber sie war halt sichtbar. :) Ich denke, es ist wirklich eine Frage des Geschmacks. Schau dir ein solches Display in natura an und entscheide dann. Zurückschicken kannst du das Teil letztlich immer.

Zum w2207h würde ich einige Testberichte von Anwendern abwarten. HP verbaut andere Panels als in dem Vorgängermodell, von daher trifft der sehr gute Prad-Test nicht zwangsläufig zu.

• Also zu Frage 1: Ich hab mal beim Geiz ist geil Markt mir den w2408 angeschaut der ja nur 2 " größer ist. Wie du dir denken kannst, gibt es dort sehr viel Licht und das Glossy Panel hat überhaupt nicht gestört. Ich werde mir demnächst den w2408h zulegen und hab im Rücken auch eine Lampe. Sollte aber im richtigen Winkel keinesfalls stören wenn du nicht wirklich drauf achtest.
    Frage zwei kann ich nicht beantwortet. Sollte aber auch im Studentenship das Fernabsatzgesetz zum tragen kommen, was dir eine Rückgabe innerhalb der ersten zwei Wochen erlaubt.
    Frage 3: Hab mich mit dem w2408 gespielt. Interpolation hat sogar bei analogem Eingang wunderbar geklappt. Hab selber keine High-End Grafikkarte und werde so wie du interpolieren müssen.
    Frage 4: Wie schaut den der HDTV ausgang aus? Sollte wohl ein HDMI Anschluss sein oder? Nachdem der w2207 und sein größeres Pendant keinen DVI Anschluss mehr haben, kannst du direkt HDMI-HDMI anschließen oder DVD-HDMI Kabel oder Adapter benutzen. Kabel ist, was ich so in dem Forum vernommen habe eher zu empfehlen.

Tschüss, Dark

Einmal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

• Zitat

Original von Darkdriver

Frage 4: Wie schaut den der HDTV ausgang aus? Sollte wohl ein HDMI Anschluss sein oder? Nachdem der w2207 und sein größeres Pendant keinen DVI Anschluss mehr haben, kannst du direkt HDMI-HDMI anschließen oder DVD-HDMI Kabel oder Adapter benutzen. Kabel ist, was ich so in dem Forum vernommen habe eher zu empfehlen.

Hi, hier () ist die 8800gts auf seite 1 abgebildet. Der betreffende Anschluss ist ganz links... Das ist doch kein hdmi, oder?

• Zitat

Original von BohDo

Hi, hier () ist die 8800gts auf seite 1 abgebildet. Der betreffende Anschluss ist ganz links... Das ist doch kein hdmi, oder?

Nein, das ist glaube ich ein S-Video Eingang. Jedenfalls kein HDMI. Du brauchst also ein DVI-HDMI Kabel oder Adapter.

Tschüss, Dark