Hallo Community!
Ich habe mir jetzt endlich mal einen LCD Fernseher gekauft und würde von Euch gerne mal wissen, wie man den optimal einstellt.
Gekauft habe ich mir einen Samsung LE-37M87BD. Bin eigentlich schwer begeistert von dem Gerät. Nur was mit aufgefallen ist, daß manch Farbe sehr grell rüberkommen und Weiß zum Beispiel schon manchmal richtig blendet. Ist das vielleicht normal beim Wechsel von Röhre auf LCD?Muß man sich erst dran gewöhnen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Wie schaltet das gerät selbst von 19:9 auf 4:3 um? Ich wäre für Tipps von Euch sehr dankbar. Greetz Genius aka Christian
-
-
-
Ich habe mir dieses Colorimeter gekauft und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Recht teuer das Teil wenn man bedenkt, daß man damit lediglich den Fernseher einstellt.
Werde mir mal eine TestDVD anschaffen. Arbeitskollege leiht mir eine aus. Daran soll man auch sehen können, wie man den Fernseher richtig einstellt.
Mal sehen! -
Find den Preis auch vollkommen übertrieben. 50€ wäre mir sowas wert, mehr nicht. Ich werde meinen TV, wenn ich ihn bekomme, nach meinem Empfinden einstellen und dann noch ein wenig mit Testbildern hantieren. Das ist ausreichend und kostet nix...