w2207h oder w2407h?

  • Hi!
    Ich habe jetzt viel über die beiden Monitore gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll.
    Meine Anwendungsbereiche:
    60% im Internet surfen & arbeiten (Nebenjob webdesign)
    35% Pro Evolution Soccer (eigentlich das einzige Spiel was ich spiele)
    5% DVD schauen


    1. Lohnt sich der größere Monitor für mich? Zum zocken wärs natürlich ideal aber sonst? Bringt das nicht eher noch Nachteile?


    2. Zum spielen brauche ich eine neue Grafikkarte. Würde für den 24" auch noch die ATI x1950 reichen? Mein system: AMD Athlon 3000+ @ 2200 mhz
    1.5 gb ram
    ATI x1950 ? Wie gesagt für Pro evolution soccer 08, läuft derzeit auf Mittel auf 1280 x 1024


    3. Wie ist das mit 16:10 ? Kann man die Monitore so einstellen dass oben und unten ein schwarzer Streifen erscheint oder wird das Bild bei Spiele oder so verzerrt?


    Vielen Dank schonmal!
    gruß
    Manu

  • Ich war letzte Woche mal gucken wie der samsung aussieht und der HP! Und als ich den Monitor gesehen habe, habe ich erst gedacht. Das ist kein 22 Zoll sondern viel größer und wahr voll erstaunt wie groß doch 22 Zoll ist!!
    Daher dachte ich vielleicht weisst du es ja auch nicht genau!!
    Deswegen wollte ich wissen ob du weisst wie groß die Dinger sind!!


    Aber wenn mir die 400 Euro nicht weh tun würden, würde ich wahrscheinlich auch den 24 Zoll kaufen! Oder 375€!!

  • war heut nochmal im laden (hab mir das neue pes 2008 geholt :] ) und hab mir die verschiedenen Größen angeschaut. 24" wär schon cool! Lief auch grad Windows, mit Schrift und allem isses auch ok.


    Bleibt nur noch die Frage:
    Was für Anforderungen werden an mein System gestellt wenn ich damit in 1920x1200 spielen will? Reicht die x1950?

  • ein 24" wäre für Zocker nur zu empfehlen ab einer Nvidia Geforce 8800GTX/Ultra oder ATI HD2900XT, aber auch nur wenn man mit 1920x1200 zockt, ich persönlich würde aber sagen das 22" völlig reichen :)


    Von HP würde ich dir sowieso abraten, die sind zum Zocken kaum zu gebrauchen, nimm nen Samsung 226CW, 223BW oder 2232BW, den HP w2207 kann man meiner Meinung nach als Zockermonitor vergessen, der hat bei mir wirklich heftige Schlieren geworfen, kein Vergleich zum Samsung, die Samsung's sind im Bereich Gaming wirklich die Könige, nicht umsonst ist der 226CW der Offizielle World Cyber Games 2007 Monitor (das Größte eSport Event der Welt) ;)


    Ich habe auch PES2008 und zocke es derzeit auf meinem 226CW, läuft einfach nur super :)

  • Hi,


    leider existiert aktuell dieser Artikel nicht im HP store. Oder habe ich da was übersehen?


    Dann habe ich auch noch eine Frage.
    Bei den 22" Geräten wird immer so auf den Blickwinkel und die Lichthöfe aufgrund des Panels geschimpft.
    Ist dieses Problem denn nicht bei dem 2408 noch größer?

  • Ja, bei 24" TFTs mit TN-Panels hast du auch eine noch stärkere Blickwinkelabhängigkeit, d.h. zu den Rändern hin wird es dunkler/heller/gelber. Bei Monitoren, die größer als 22" sind, würde ich persönlich definitiv zum einem VA-Panel (oder IPS) greifen. Das ist aber wirklich alles Geschmackssache und abhängig davon, woran man gewöhnt ist bzw. wie empfindlich man ist.