TFT -> Spiele, Office

  • Hi, ich suche einen TFT (hatte so an einen 22er Wide gedacht), zum Spielen (alles mögliche, Action, Strategie, ProEvo,...) und Office-Arbeit (Word, CAD,...). Preisrahmen maximal so um die 300.


    Da die 22er Wide ja eine hohe native Auflösung haben und ich keine Lust habe, mein derzeit noch gutes System (E6750, 8800 GTS,...) immer den Leistungen der Spiele anzupassen, damit ich die noch in der nativen Auflösung spielen kann, benötige ich wohl im weiteren Verlauf Interpolation, um auch in niedrigeren Auflösungen gescheit zocken zu können, ohne dass es verzerrt.


    Ich weiss, dass in meinem Preisrahmen wohl der HP 2207 (h) die beste Wahl ist, den "alten" 2207 bekommt man fast nirgendwo her ausser überteuert (320 Euro), über den neuen 2207h habe ich unterschiedliche Berichte gehört, die einen meinen: GEnauso gut wie der alte 2207, die andern sagen, er würde brummen, hätte mehr Pixelfehler, schlechtere Bildquali,...


    Nun kurze Frage: Gibt es Alternativen zum 2207(h)? Wie gesagt, wichtig ist, dass ich interpolieren kann (wobei das angeblich auch über den Treiber gehen soll, bin mir aber nicht sicher, ob das immer richtig klappt?

    2 Mal editiert, zuletzt von BohDo ()

  • Ich denke, der Iiyama E2201W sollte eine gute Wahl für dich darstellen. Der HP ww2207h wäre auch kein Fehlkauf, aber ich weiss nicht, ob dir das "glossy" Panel zusagen würde. Es spiegelt Lichtquellen halt schon, und kann recht störend wirken -- letztlich aber auch Geschmackssache. Testbericht zum Iiyama gibt es hier.

  • Zitat

    Original von Cironir
    Ich denke, der Iiyama E2201W sollte eine gute Wahl für dich darstellen. Der HP ww2207h wäre auch kein Fehlkauf, aber ich weiss nicht, ob dir das "glossy" Panel zusagen würde. Es spiegelt Lichtquellen halt schon, und kann recht störend wirken -- letztlich aber auch Geschmackssache. Testbericht zum Iiyama gibt es hier.


    Danke. Den Iiyama habe ich auch schon gesehen. Nur kann er anscheinend nicht interpolieren.


    Ich bin mir halt nicht sicher, ob ein vernünftiges und immer funktionierendes Interpolationsverhalten auch über den Nvidia-Treiber gewährleistet werden kann. Gibt es dort Erfahrungen, wie gut das mit dem Treiber oder anderen Programmen klappt?

  • Also ich habe bisher nie Probleme mit den Nvidia-Treibern gehabt und so weit ich es von Erfahrungsberichten aus weiß, klappt es wunderbar.



    Außerdem es kommt doch auf die inneren Werte an. :p



    Ich weiß zwar nicht genau was du zocken wirst, doch denke ich wird das mit dem System schon klappen. Außer du möchtest Crysis auf max spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sereth ()

  • Gut, wenn das mit dem Treiber klappt, kann ich ja auch zu Monitoren greifen, die keine hardwareseitige Interpolation haben.


    Gibt es in dieser Preisklasse eigentlich noch einen Monitor, der wie der hp Ergonomiefunktionen wie Höhenverstellbarkeit oder Pivot hat?