Nironashop

• Ich habe gerade einen sehr seltsamen shop gefunden :

er ist extrem billig (die preise die dastehn sind ohne Mwst, aber auch mit sind sie biliger als wo anders, was schon mal verdächtig ist und die webseite beinhaltet auch nicht selhr viele Informationen über den Shop, zu der Seite gehört noch die Seite

wo das AGB zu finden ist.

Als Bezahlung besteht die Möglichkeit der nachnahme. Hat man da eigentlich das recht vorher zu prüfen ob das Paket auch die richtige ware enthält bevor man bezahlt?

Die Preise locken, aber irgendwie ist mir der laden suspekt. Was haltet ihr davon?

• Meine Meinung: der Shop sieht mir sehr Suspekt aus. eine Gewährleistung von 6 Monaten *lach*, und kein Wort über das 14-tägige Rückgaberecht bei Fernabsatz. Ferner habe ich im Shop selbst keinen Link zu den AGBs gefunden - oder habe ich jetzt alles übersehen?. Fazit: Finger weg!

• Der Link erscheint bei der Bestellung, bevor man sie abschicken kann. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

• Zitat

Original von Messer

Als Bezahlung besteht die Möglichkeit der nachnahme. Hat man da eigentlich das recht vorher zu prüfen ob das Paket auch die richtige ware enthält bevor man bezahlt?

nicht wirklich, nein.nur äußerliche beschädigungen sind ein kontrollgrund.

gruß

• Wieder besserem Wissen hab ich dort doch bestellt. Der Nec 1760NX-BK unter 500 €, hab ich leider sonst nirgends gefunden. Da ja überall bis zu 90 € aufpreis auf dem BK gegen über dem normalen Modell gemacht wird.

Bevor ich bestellte hab ich erstmal ne Mail hingeschrieben, um zu testen ob sie auch reagieren und nach dem Liefertermin gefragt. Abends abgesendet und morgens war schon eine sehr freundliche Mail da. Dann hab ich mal dort angerufen und auch telefonisch wurden meine Fragen freundlich beantwortet.
    Und da Geld zwar nicht alles ist, aber fast ;) , bestellte ich sofort dort und nun 44 h später steht er vor mir *jubel*

Am Telefon wurde mir aber gesagt, das sie kein 14 Tage Rückgaberecht gewähren, da ich aber genau wuste das ich den Monitor haben wollte, fiel mir auch kein Grund ein warum ich ihn zurück schicken sollte. Ausserdem ist es mir auch lieber einen Monitor zu bekommen, der noch nie ausgepackt wurde, als einen den schon mal wer zurückgesand hat.

Also wenn jemand dort bestellen will, sollte er sich dessen bewust sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem shop.

• hi messer,

also was du hier schreibst hört sich mal nicht gerade intelligent an.

"da ich aber genau wuste das ich den Monitor haben wollte, fiel mir auch kein Grund ein warum ich ihn zurück schicken sollte"

hört sich ziemlich naiv an.

was wäre denn gewesen, wenn dein ach so schöner monitor ein paar pixelfehler gehabt hätte. hättest du ihn dann auch mit "jubel" behalten?

gruß

taucher:24

• Ja ich weis ich hatte Glück das (soweit ich das sehn kann) keine da sind. Aber Pixelfehler können nun mal auftreten und nur wenn ich ihn im Laden kaufe und ihn mir vorheransehe, kann ich davon ausgehn das keine da sind. Online hat nun mal auch nachteile, dafür bekommt man das meiste auch billiger. Wenn ich welche gefunden hätte was dann? Zurückschicken(wenn es möglich wäre)? und den nächten bestellen. Was wenn der wieder welche hat, vieleicht sogar mehr? wieder zurückschicken? usw. Wäre ich ehrlich gesagt, schon ein bissel zu faul zu.
    Vorher hatte ich mir hier durchgelesen, wieviel Pixelfehler beim Nec bisher gefunden wurden und das waren zum Glück nicht viele.
    Und wenn es über mässig viele Pixelfehler sind, kann man sich sicher auch an NEC wenden.

Ich war mir des risikos vorher bewust und wie gesagt, war halt der Preis das ausschlaggebene. Und wenn man auf suche nach schnäppchen ist, kann man nicht auf den besten Service hoffen. Wenn ich bei Ebay bestellt hätte, hätte ich auch kein 14 Tage Rückgaberecht.

Wer dort bestellt sollte sich halt dessen bewust sein, was die Risiken sind. Ich hätte auch lieber bei einem andern shop bestellt, aber der aufpreis nur wegen der Farbe war mir einfach zu viel.

• Zitat

Original von Messer
    Am Telefon wurde mir aber gesagt, das sie kein 14 Tage Rückgaberecht gewähren

8o

Da hatte Weideblitz ja ganz recht mit seiner Einschätzung des Shops.
    Lachhaft! Als ob die sich das aussuchen könnten... du hast per Gesetz das Recht dazu, das ist doch keine freiwillige Zusatzleistung des Händlers. Genauso gut könnten sie in ihre AGB schreiben "Kunden überlassen uns bei Kauf ihr gesamtes Vermögen", das hat einfach keinen Belang.
    Mal ganz deutlich: man versucht dich zu verschaukeln! Du hast auf jeden Fall das 14-tägige Rückgaberecht, juristisch einklagbar.

Damit wäre über den Shop meiner Meinung nach alles gesagt. Finger weg, und wenn sie noch so günstig sind :evil:
    Ich hoffe bloß für dich, du wirst nie den Serice in Anspruch nehmen müssen...

• Zitat

Original von Messer
    Am Telefon wurde mir aber gesagt, das sie kein 14 Tage Rückgaberecht gewähren, da ich aber genau wuste das ich den Monitor haben wollte, fiel mir auch kein Grund ein warum ich ihn zurück schicken sollte.

Diese Regeling ist unzulässig. Es wäre ja noch schöner, wenn jeder seine eigenen Gesetze machen kann. Deswegen ist alles über diesen Shop gesagt.

Zitat

Ausserdem ist es mir auch lieber einen Monitor zu bekommen, der noch nie ausgepackt wurde, als einen den schon mal wer zurückgesand hat.

Dass eine hat noch lange nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun. Seriöse Hänler verschicken immer Neuware trotz des Rückläuferproblems (TFTsh..).

• He, nicht aufregen *g*

Ich wollte den shop hier wieder empfehlen noch verteidigen. Natürlich hat kein shop das recht die 14 Tage Rückgaberecht zu verweigern. Und ich finde jeden laden toll, wo das ohne Probleme möglich ist. Auch wenn ich es nach möglichkeit nie nutzen möchte(ausser bei kleidung), da das schöne am online kaufen ist das ich nix selber die treppen hoch schleppen muss. Deswegen bestelle ich nur was ich auch wirklich haben und behalten will. ;)
    Ich muste heute früh nur meine Erleichterung loswerden, das alles so gut geklappt hat. Und um wieder 2 Tage lange Zähneklappern zu vermeiden, werde ich in zukunft auch nicht mehr solche risiken eingehen und bei meinen bewerten shops bleiben.
    Und das juhu war nicht "was für ein toller shop", sondern "was für ein toller monitor" und der kann doch nix dafür von wem er verkauft wird. ;)

So nun ende schluss aus, ich hab glück gehabt und jeder kann doch selber entscheiden was für risiken er eingeht, ohne gleich naiv zu sein. Und bei Nachname ist das Risiko, noch im erträglichen rahmen. Zu Not hätte ich mich bei nec beschwert ;) , weil die den laden unter bezugsquellen verlinkt haben.

• ich find die seite okay errinert mich son bisschen an POLLIN da haben auch alle gedacht das war nen fake dabei warn die auch nen riesen laden !

und bei den Preisen hätt ich vorher gewußt das es die gibt hätt ich da bestellt !!!

395 € für den NEC 1760NX !!!

wow knall hart

• ups da fehlen ja die 16 % okay das ist nicht ganz zulässig *G*

aber naja dann eben 456 € okay bin froh das ich bei tftshop bestellt habe *Fg*

ist nicht nach neuem gesetzt es nur noch erlaubt in onlineshops preise zu zeigen die tatsächlich auf einen zukommen ?! sogar inkl versand ?!

mfg

• Zitat

Original von Messer
    He, nicht aufregen *g*

*einatmen* *ausatmen* *puh*

Geht wieder :D
    Na, es gibt ja noch genug Leute die nichts vom FAG wissen und ich wollte nur nicht, dass hier jemand übers Ohr gehauen wird. Aber wenn es dir bekannt ist, ok.

Hoffen wir, dass du den Kauf nicht bereuen musst ;)