Unterschiede Samsung 32"-LCD TVs

• Hallo Leute,

ich möcht mir einen 32" tft holen und ich bin irgendwie von samsung überzeugt.

aber die haben ja echt viele unterschiedliche die mich jetzt etwas überfordern (4 seiten 32" von samsung bei guenstiger.de)

ich möcht nicht den billigsten, sonder doch schon einen ordentlichen haben.
    was kann man davon empfehlen, oder besser gesagt, wovon ist azuraten

ist der Samsung LE-32M73B (1300€) soviel besser als der Samsung LE-32R32B (546€)?

vielleicht könnt ihr mir bissl helfen. währe super. danke schonmal :)

• Ich denke Du fragst eher nach TV-Geräten als nach Monitore.
    Deshalb stell die Frage zwecks kompetenter Antworten lieber nochmal im TV-Forum.

• Von den obigen beiden ist keiner zu empfehlen, weil alles Auslaufmodelle der letzten oder gar noch älteren Generation sind. Aktuell ist die 8. Generation bei Samsung. Vereinzelt gibt es schon Geräte der 9. Generation.

Der LE-32M73B stammt aus der 7. Generation,
    der LE-32R32B sogar noch aus der 3. Generation (dass die noch irgendwo angeboten werden, grenzt an ein Wunder).

Die aktuellen Varianten der Modellreihen R (Mittelklasse) und M (gehobene Mittelklasse) sind aktuell LE-32M86B (840€) und LE-32R81B (670€). Doch Vorsicht: Je nachdem, welchen TV Empfang du zu Hause einsetzt, würde ich stark von Samsung abraten. Für analoges Kabel sind die Geräte aufgrund des mieserablen Tuners nicht geeignet. Das TV-Bild sieht dann scheußlich aus...

• hatte ich den beitrag echt im falschen forum gepostet.. ups. na jetzt ist es zumindest unter tv-geräte.

Und riesendank an dich 12die4 !!!
    jetzt weiß ich alles was ich wissen musste über die samsung-geräte!
    dann auf jedefall eins der 8. generation und wohl eher die mitteklasse. das letzte B bedeutet schwarz. hab ich allein rausgefunden :)

aber was würdest du empfehlen wenn ich doch über analoges kabel schauen möchte?
    ich bin grad beim Umzug und weiß noch nicht was da anliegt bzw. es kostet wenn ich digital nehme... aber dann hätt ich ja wieder nen receiver mehr rumstehen... hmm.