1) Gehe ich recht in der Annahme, dass die mitgelieferte Pivot-Software (WinPortrait) nur bis zu einer Auflösung von 1024x768 funktionert (was "sehr sinnvoll" wäre, da die Standardauflösung des NEC 1280x1024 beträgt)?
Wenn nicht: Wieso funktioniert es dann in 640x480, in 800x600 etc. und nicht in 1280x1024?
Wenn ja: Mit welcher Freeware kann man auch höhere Auflösungen verwenden (habe nicht so viel Lust da extra noch selbst ein Programm zu schreiben)?
2) Neben einem ständig schwarzen Pixel habe ich einen Punkt auf dem Display entdeckt, der von der Größe her kleiner als ein Pixel ist (und gräulich aussieht); es handelt sich aber nicht um Staub. Was ist das?
3) In der Betriebsanleitung steht: "Vermeiden Sie längerfristige Darstellung gleichbleibender Muster auf dem Bildschirm, um Bildschatten zu vermeiden."! Was soll ich darunter verstehen? Das man wie bei ganz alten CRTs einen Bildschirmschoner installiert haben muss, weil sich sonst gewisse Muster irreversibel "festbrennen"?
4) Entstehen bei einem TFT mit der Zeit neue Pixelfehler?
5) Darf man bei einem TFT das Display überhaupt berühren oder entstehen dann neue Pixelfehler (oder passiert das nur bei richtig starkem Druck)?