NEC 1880sx oder NEC 1980sx?

• was meint ihr, lohnt es sich, auf den 1980sx mit ips zu warten? ich habe jetzt einen 19er von sampo, der im office-bereich absolut spitze ist: kein schlieren beim scrollen, brilliantes bild usw. - aber: für spiele eher nicht so geeignet: zu dunkel und zu viel schlieren bei kritischen farben.
    ein ips-panel sollte hier abhilfe schaffen. der aktuelle 1980sx kommt nicht in frage. also tausch gegen 18 oder 19? wieviel unterschied macht das kleinere bild aus?

• Auch das ist Spekulation, da
    a) niemand weiß, wann ein 1980SX mit S-IPS-Panel auf den Markt kommen wird und
    b) niemand weiß, wie gut dies S-IPS Panel in der Wirklichkeit ist. Das NEC-IPS-Panel ist ja uneingeschränkt empfehlenswert, aber hinsichtlich der Erfahungen mit dem NEC 1860NX und dem Sony X82 ist IPS noch nicht automatisch eine Qualitätsgarantie.

Da heißt es erstmal abwarten. Ich bin mit meinem 1980SX sehr zufrieden. Diese Panel ist wenn überhaupt nur *zu* hell und *zu* kontrastreich als umgekehrt. Da es aber sehr gut regelbar ist, gibt es kein Problem.

• Zitat

Original von chipsy
    ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass das 19er mit ips schon bald das licht der welt erblickt?!

Es stand in einem US-Computermagazin, daß NEC zusammen mit LG oder Hitachi an einem 19"-IPS werkeln und dieser noch Mitte des Jahres auf den Markt kommen soll. Bevor ich keine echte Produktankündigugn seitens NEC sehen, bin ich noch sehr vorsichtig mit solchen Informationen, zumal auf der CeBIT es hies, daß vor Herbst/Ende des Jahres damit nicht zu rechnen ist.