Monitor für Grafiker Belinea 2485 oder LG 245WP

  • Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen neuen Monitor kaufen. Ich habe viele Testberichte gelesen, der Dell 2407 fällt weg, da die Farbwiedergabe nicht sonderlich gut ist. Der Belinea hat laut den Prad Test eine sehr gute RGB-Korrekturkurve, das einzigste was mich ein wenig stört ist das Design.
    Wie ist das beim LG 245WP, hat er den UGRA Test bestanden. Was mich am LG stört ist das Brummen das bei jedem Gerät auftaucht. Maximal ausgeben möchte ich 700 EUR.


    Welcher der beiden ist der Bessere Monitor. 70% Grafik, 30% Spielen.
    Vielen Dank

  • Hallo monstar-x,


    bevor ich den Test des Belinea gelesen hatte, war ich klar auf der Seite des LG. Mehr und mehr habe ich aber von Brummenden Netzteilen gehört, was zu dem Makel des nicht so guten Schwarzwertes hinzukam.
    Wenn du also keinen so großen wert auf HDMI legst, was du als Grafiker und Spieler scheinbar ja nicht tust, würde ich an deiner Stelle den Belinea vorziehen.

  • ich habe mir noch gar keinen gekauft, weil ich derzeit im Auslandspraktikum bin.
    Ich plane derzeit, den Belinea zu kaufen, wenn ich heimkomme


    Egal wie der Prad-Test des LG abschneidet, das Problem mit dem Brummen ist, dass dieses oft erst nach einiger Zeit auftritt.
    Vielleicht kriegen die das aber in der neuen Version in den Griff, aber die wird dann wohl ggf. auch wieder etwas teuer sein als die jetzige, who knows
    Oder vielleicht sind dann wieder andere Sachen, die nicht gefallen- siehe Vergleich zwischen dem alten und den neuen dell

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkay ()