19-Zoll-TFT in Design-Gehäuse von Viewsonic

• Offizieller Beitrag

High-End-Performance plus Top-Design:
    ViewSonic erweitert seine erfolgreiche VX-LC-Display-Serie für den Profi-Sektor um ein 19"-Multimedia-LC-Display.

Mit dem Modell VX900 präsentiert der amerikanische Spezialist für visuelle Technologien eine 19"-Variante seiner attraktiven VX-Modellreihe. Diese Flaggschiff-LC-Display-Reihe steht für die perfekte Verbindung von High-End-Technologie und innovativem Design, sie richtet sich insbesondere an professionelle Zielgruppen, die höchste Leistung benötigen. Auch das VX900 präsentiert sich in dem für die VX-Serie charakteristischen schlanken schwarzen Gehäuse und mattsilbernen Frontrahmen.

Das Modell mit einer optimalen Auflösung von 1.280 x 1.024 ist mit einem MVA-Panel ausgestattet und erzielt Darstellungen in fotoähnlicher Qualität, vertikal wie horizontal sind superweite Blickwinkel von bis zu 170° möglich. Aufgrund seiner sehr schnellen Reaktionszeit von nur 25 Millisekunden bleiben selbst die Darstellungen von rasanten Spielen oder Videos frei von störenden Nachzieheffekten. Ein exzellentes Kontrastverhältnis von 500:1 und der hohe Leuchtstärke-Wert von 250 cd/m² runden die Top-Performance dieses Premium-LC-Displays eindrucksvoll ab. Neben einem analogen steht auch ein digitaler Anschluss (DVI) zur Verfügung.

Selbst für multimediale Anwendungen bzw. Videokonferenzen präsentiert sich das Modell bestens gerüstet: Zwei dezent hinter der Frontblende integrierte Lautsprecher sorgen für respektable Soundunterstützung. Das integrierte Mikrofon eignet sich perfekt für PC-Video-Konferenzen oder Internet-Telefonie.

Das VX900 ist PC- sowie Mac-kompatibel und TCO'99 zertifiziert. Zudem erfüllt es die Anforderungen nach ISO-13406-2, Klasse 2, dem derzeit striktesten Standard, der u. a. die Zahl der Pixelfehler festlegt, ab der ein Kunde Anspruch auf ein neues Gerät hat. ViewSonic gewährt für das VX800 eine 3-Jahres-Garantie, inklusive kostenlosem Vor-Ort-Austausch-Service. Die Support-Hotline kann kostenfrei genutzt werden.

Das VX900 ist ab sofort erhältlich.

Na da frage ich mich doch welche Kunststücke dieses Gerät wohl kann? Immerhin 600,-- EURO mehr als der Neovo S-19 :tongue:

• Zitat

Original von Prad
    Der VX900 ist ab sofort erhältlich und soll rund 2.100 Euro kosten.

Na da frage ich mich doch welche Kunststücke dieses Gerät wohl kann? Immerhin 600,-- EURO mehr als der Neovo S-19 :tongue:

Naja, Viewsonic ist halt auch ein Name, der einen guten Ruf hat. Meines Erachtens zu recht. Gerade wenn ich per Mailorder bestelle, würde ich im Zweifelsfalle lieber 100-200€ mehr ausgeben (gerade bei diesen Summen). Außerdem ist das Gerät wohl hauptsächlich für Business-User gedacht, die es entweder von der Steuer absetzen können (sonst hätte ich mir nie einen TFT gekauft) oder für Firmen, bei denen es nicht so auf den Cent ankommt.

Des weiteren ist das ja auch die UVP, der Straßenpreis wird schätzungsweise 200€ drunter liegen.

Just my 2 cents 8)

• Offizieller Beitrag

Ist schon klar. Viewsonic ist halt eine Edelmarke. Aber für mich ist doch die Bildqualität entscheidend. Ich würde mir auch ein Noname Produkt auf den Schreibtisch stellen. Die Qualität muss halt stimmen, das ist klar.

Und ob der Name Viewsonic tatsächlich 600,-- oder sagen wir 400,-- EURO wert ist? Ist jedenfalls eine Menge Geld, zumal der Unterschied zwischen einem 18 Zoll und einem 19 Zoll Gerät ja nun wahrlich nicht besonders groß ist. Verwenden ja auch beide die gleiche Auflösung.

Ich finde den Aufpreis für einen 19 Zöller derzeit noch zu hoch!

• Zitat

Original von Prad
    Ist schon klar. Viewsonic ist halt eine Edelmarke. Aber für mich ist doch die Bildqualität entscheidend. Ich würde mir auch ein Noname Produkt auf den Schreibtisch stellen. Die Qualität muss halt stimmen, das ist klar.

Das ist absolut richtig. Aber: Zeig mir einen Händler, der eine adäquate Anzahl solch teurer Geräte vorführbereit hat. Das gibt es doch heute gar nicht mehr! Selbst hier in Düsseldorf findest du kaum Läden, die mehr als 2 18"TFTs aufgestellt haben (vor 19ern ganz zu schweigen). Und Neovo ist nunmal nicht viel mehr als ein NoName-Hersteller (der sich erst noch einen Namen machen muss). Ich denke daher werden sich genug Leute finden, die sich den Viewsonic kaufen werden. Zumal mir das Desing des Neovo überhaupt nicht zusagt (das allein wäre mir z.B. schon einen Aufpreis von 100-150€ wert). Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)