Asus MW221C vs. ASUS PW201

• Tag,

also ich besitze den PW201 schon seit über einem Jahr. So, jetzt kommt ja nun langsam ein neuer 22" TFT von Asus mit glare panel:

Die Frage ist jetzt ob sich ein Umtausch lohnt, also den PW201 weg.. und dann MW221C her.

Zwar hat der nur ein TN panel, aber vielleicht ist die Bildqualität ja trotzdem noch vergleichbar mit dem PW201 ?! Oder genauso gut bzw vielleicht sogar besser?!

Was meint ihr?

van

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Zitat

Zwar hat der nur ein TN panel, aber vielleicht ist die Bildqualität ja trotzdem noch vergleichbar mit dem PW201 ?! Oder genauso gut bzw vielleicht sogar besser?!

Wovon träumst du denn? :D
    Also ich würde den PW201 auf keinen Fall durch ein TN Panel ersetzen.
    Ich denke das wäre eine ganz schlechte Idee. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Und warum? Sind die TN Panels mittlerweile nicht auch in einer sehr guten Qualität zu haben? Wo wäre denn der Unterschied?

Wenn das so ist frage ich mich wieso Asus keinen 22er mit MVA Panel bringt.

Viele user haben TN panels (die ganzen 22er) und eigentlich sind doch alle zufrieden?! Ich würd mal gerne den Unterschied sehen, zwischen einem "alten" MVA und einem neuen TN Panel.

• Tschuldige Christian. Du bist doch schon lange genug in diesem Board unterwegs. Ich denke den Unterschied zwischen einem ordentlichen VA Panel und einem TN Panel muss ich dir nicht mehr erklären. ;)
    Daran ändern auch neue Diagonalen im TN-Bereich nichts.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Aber ich höre auch öfter das TN Panels mitlerweile gar nicht mehr so schlecht sind wie früher.

Meinst du man sieht dann einen Unterschied zwischen den beiden Asus TFT's ??? Am besten wäre ja ein PW201 in 22 Zoll.. das wäre ein Hammer TFT, aber gibts einfach nicht von Asus. Ich verstehs nicht....

• ... alleine der Blickwinkel (oben/unten) lässt mich auch bei aktuellen TN's grauen.
    Selbst die 22" fallen da teilweise schon so krass ab, dass keine einheitlich weisse/hellgraue Fläche zu sehen ist (durfte gerade wieder den w2207 begutachten). Mir fällt selbst beim Surfen deutlich auf, dass die Bildschirmmaske unten einen anderen Grauton hat.

Bei Fotos sieht man das meistens nicht so krass. Naja, ich kann mich immer nur wieder wundern, wie man damit leben kann. :)

Davon ab, bei den meisten "normalen" Anwendungen ist die "subjektive" Bildqualität imho wirklich nicht viel schlechter, beim w2207 gefällt mir sie z.B. sonst sogar recht gut. Mit dem Blickwinkel könnte ich mich aber auf keinen Fall anfreunden.