Tja Low, dann geht es dir so wie mir. Bei 600€ fällt mir die Entscheidung auch nicht leicht. Nachdem der offizielle Test sozusagen auch gecancelt wurde, werde ich den Monitor nicht kaufen. Zu viel habe ich von summenden Netzteilen hier gelesen.
Entweder es kommt demnächst eine verbesserte Version von LG raus (Kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Jahr noch immer nix Neues kommt) oder vielleicht macht ja ein anderes Gerät einen guten Eindruck.
Vielleicht taugt ja der neue 24" (W241D) von Hyndai was, wenn der dann nicht so schlecht ist wie der W240D. *hoff*
-
-
-
Zitat
nach ein wenig recherche im forum bin ich wieder verunsichert 600 eus sind nich gerade wenig.
Sicher. Aber zeig mir mal einer ein Gerät, dass es zum aktuellen Preis mit dem LG aufnehmen kann. Ich halte das Gerät wirklich für ein Schnäppchen. -Trotz kleinerer Auffälligkeit, die es aber auch bei alternativen Produkten in anderer Form gäbe...
Für den Ausfall des Prad-Testberichts ist nicht das Gerät, sondern die Unzuverlässigkeit des/der Testenden verantwortlich. Da kann man nichts machen.
Es gibt nunmal kein Gerät, auch kein wesentlich teureres, dass überhaupt keinen Diskussionsstoff bietet. Jedes Gerät ist in irgend einer Form "Angreifbar".
Es kommt immer auf die Summe der "Übel" im Verhältnis zum Kaufpreis an. Und dabei schneidet der LG sicher nicht schlecht ab. Deswegen wird er von mir momentan als echte Alternative zum leider auf absehbar längere Zeit nicht lieferbaren Dell empfohlen. Er ist überdies auch noch günstiger als der Dell.
-Einer der günstigsten 24-er mit VA Panel überhaupt! -
hab den lg w245wpm-bn auch seit 2 tagen
kann absolut nichts hören, weder im normalmodus bei 62 helligkeit
oder im srgb modus 42(standart) bis 82 (optimal) helligkeit, andere einstellungen habe ich nicht getestet1:1 geht wunderbar, auch in windows, der rest bleibt einfach schwarz
das einzige was mich stört ist die interpolation, die auflösungen 1440x900 und 1680x1050 sind sehr verschwommen, da bin ich von meinem yuraku 22" besseres gewöhnt
das ist auch der einzige grund, warum ich ihn wahrscheinlich nicht allzu lang behalten werde -
Mit dem Yuraku bist du ja auch näher an der nativen Auflösung dran, als beim LG 24-er.
-
beim yuraku waren aber auch viele kleinere auflösungen besser
die 1440x900er auflösung beim lg ist auch besser als die 1680x1050, die für mich die wichtigste ist
werde nach weihnachten mal den 2408h von hp testen, auch wenn er nur ein tn-panel hat
-
mach mir keine angst ich hab mir jetzt den LG bestellt sollte montag ankommen
-
nun, vielleicht sind auch nur meine ansprüche etwas hoch
in dem abschnitt zur interpolation vom hp 2408h wird diese als "hervorragend" bezeichnet
so würde ich die vom lg nicht bezeichnen
mein alter asus (19"wide) hat da auch in jeglicher auflösung geschwächelt und ich dachte, das bild ist in kleineren auflösungen immer gleich schlecht
als ich dann den billigmonitor von yuraku angeschlossen hab, hab ich sehr gestaunt
vielleicht sind meine ansprüche auch zu hoch, ich weiß nur, dass ich für kleinere auflösungen (wenn der pc nicht mitmacht) die 1:1-Funktion nutzen werde