Ich hab nun seit gut 3 Jahren obigen Monitor (noch den guten mit dem S-IPS Panel) und möchte diesen nun an meine Freundin abgeben und mri stattdessen einen größeren Bildschirm kaufen. Eigentlich hätte ich ja gern 24" gehabt, aber da finde ich nicht was mein Budget erlauben würde und was trotzdem was taugt. Deshalb hab ich mir jetzt mal die 22"er angeschaut.
Es wird ja immer wieder der Iiyama 2201W-B empfohlen welcher mir eigentlich auch zusagen würde, optimal wäre aber ein Bildschirm mit inegrierten Boxen, da ich oft nen 2. PC an den Bildschirm anschließe und mir da dann ein zweites paar Lautsprecher sparen könnte (über meine richtigen Lautsprecher hör ich zum Beispiel Musik während ich über den ZweitPC irgendwas ausprobier oder so). Deshalb bin ich auf den 2202WS-B gestoßen, der sogar noch billiger ist als der 2201W-B, aber über den kann ich leider nix finden.
Vielleicht hat ja auch noch jemand nen anderen Tip?
Anforderungen:
- Sollte möglichst Blickwinkelunabhängig sein(hab hier nen 22er Dell mit TN Panel gesehn wo man schon wenn man mittig vorm Bildschirm sitzt in den Ecken ganz andere Farben sieht), auch wenn mir klar ist, dass das bei TN ja immer ein gewisses Problem ist
- Ich spiele recht wenig, aber wenn viel Autorennen und Shooter, bin da derzeit was die Geschwinigkeit angeht mit meinem TFT sehr zufrieden
- Viel Internet, Office und Videobearbeitung
- Da ich erwäge eine D-SLR zu kaufen kommt wohl demnächst auch etwas Bildbearbeitung dazu, eine Kalibrierspine ist vorhanden und wär natürlich schön wenn man den Bildschirm damit einigermaßen gut hinbekommen würde
- Verstellbarkeit ist eher unwichtig, da ich nen VESA Fuß mit Höhenverstellung hab den ich ntzen könnte
- Lautsprecher wären wie gesagt schön
- Preislich nach Möglichkeit um 250€ (+/- 30E kein Problem, viel mehr aber nur wenns dann wirklich bahnbrechend besser ist)