Hi,
ich such jetzt schon seit Monaten nach dem richtigen model und jetzt wo so langsam die möglichkeiten auf 1600 Euro angestiegen sind und auch die ps3 ins haus steht würde ich solangsam gerne mal zuschlagen.
Erstmal zur nutzung:
35% Blu Ray und PS3 spielen
20% Videos vom MacBook
20% Wii
25% Digital Sat TV / Normale DVDs
gerade wegen Blu Ray und PS3 hätte ich gerne ein anständiges, 24p fähiges, Gerät.
Ein paar abstiche beim Normal Fernsehen werd ich wohl hinnehmen müssen aber erträglich sollte es schon noch sein.
Zu der größe, da zweifel ich noch am meisten. Ich sitze so 2,5-3 Meter von dem Gerät weg, zum spielen bei dem aktuellen röhre dann meist doch eher 2 meter. Auf den Schrank (durch ne schräge darüber) passt gerade so ein 42 Zoll, also größer ginge eh nicht. Ein kollege hat einen 37 und der ist eigentlich schon anständig von der größe. Ich hatte an den Mittelwert 40 Zoll gedacht aber den bietet ja noch lang nicht jeder hersteller darum kann es auch 37 oder 42 sein, je nach preis.
Ich war jetzt in ein paar läden, und muss sagen Philips hat mir bisher am meisten zugesagt, wohlgemerkt ohne Ambilight.
Bei Expert (haben bei uns einen Händler davon um die ecke) gibt es auch ein sehr intersantes Gerät, was aber eine sonderanfertigung ist 42 PFL 7772, der chef war nicht da und somit konnte man mir bisher nichts genauers sagen, soll angeblich 24p können.
Zuerst hatte ich einen Samsung im auge, den LE-40M87B, hat genug anschlüssel und soll 24p drauf haben und der preis sagt mir auch sehr zu. Aber mir wurde davon abgeraten weil das pal bild wohl unter aller sau ist (der verkäufer wollte mir dann JVC andrehen kA ob ich da nun was drauf geben kann)
den Toschiba 42Z3030D finde ich auch ganz nett, aber online, wo mir der preis zusagt, habe ich mir sagen lassen wäre das ein großer fehler weil Toschiba selber sehr schelcht von der Garantie sein soll und ich besser Philips oder Samsung nehmen soll wenn ich Online bestellen will, da die auch händler unabhänig guten service bieten.
Mitterweile weiß ich, durch überall was lesen und aufschnappen und dort ansehen und hier ansehen, mal mit guter mal mit mießer zuspielung, absolut nicht mehr was ich nun eigetnlich nehmen sollte.
Darum hilfe bitte