NEC 1760NX oder LG Flatron L-1710S ?

• Um die Frage von vorhin zu beantworten, ja, ich habe bereits einige TFTs in Aktion gesehen.
    Einer meiner Freunde hat einen Cornea MP503 (ist kein Zocker :P), der Monitor ist gar nicht so schlecht, nur zum Spielen eben absolut ungeeignet.

Ich weiß noch nicht so ganz, welchen ich nun nehmen soll, am besten sieht -jetzt doch wieder- der NEc 18" aus, denn der hat das IPS-Panel und damit die besseren Farben, oder?!
    Ich denke, dass ich in den nächsten jahren eher immer weniger, als immermehr zocken werde, deswegen wäre für die Zukunft gesehen ein 18" TFT schon die bessere Sache.

Mom. habe ich ja einen CRT 17" (IBM C72) und als Einstellung 1024*768, ist das Bild auf einem NEC 18" bei 1280*1024 etwa gleichgroß, oder sind die Symbole wesentlich kleiner?!

Sitze nämlich ab und zu recht weit von meinem PC entfernt, wenn ich daran arbeite (grade auch :D), deswegen sollten es keine Miniatursymbole sein.

Danke nochmal und schreibt ruhig noch rein, wenn euch noch Alternativen einfallen.

greetz,

TheMy$t

• Ahh Thema wollte ich auch mal ansprechen *g*

also in windoof kannst du ja die schriftgröße und symbolgröße auch ändern das sollte weniger das Prob sein.

sacht mal wieso ist nen
    TFT 17"er eigentlich ca so groß wie nen 19"er CRT ?!
    Zoll ist doch die gleiche länge ?!oder messen die bei CRT und TFT einfach anders ?!

mfg.

• Zitat

Original von metoo
    sacht mal wieso ist nen
    TFT 17"er eigentlich ca so groß wie nen 19"er CRT ?!
    Zoll ist doch die gleiche länge ?!oder messen die bei CRT und TFT einfach anders ?!

Benutze doch einfach mal die Suche. Dieses Thema hatten wir schon x-mal.
    Der Unterschied liegt daran, daß ein CRT mit einer 19"-Röhre nur eine _sichtbare_ Diagonale von ca. 17"-18" hat. Eine Röhre hat bauartbedingt eine größere Diagonale, als sichtbar ist. Bei LCDs ist dies nicht so.

• ah jo aber nach was oll ich da suchen ?! *g*

hmm also wird bei 19 " CRT das ganze GLAS gemessen was unter dem gehäuserand sozusagen eigentlcih weiter geht ...

fänds besser wenn man immer den sichtbaren wert angeben würde.
    :)

• Zitat

Original von metoo
    fänds besser wenn man immer den sichtbaren wert angeben würde.

In den Datenblättern steht doch meist die sichtbare Diagonale drin ... aber trotzdem war ich erstaunt, dass mein 18,1" TFT wesentlich grösser wirkt als die 18,1" die bei meinem alten CRT sichbar sind (19").

• na ja also ich werde om der diagonalen nachher ca 2 cm weniger haben bei dem 17 " TFT zu meinem jezigen 19" CRT.

freu mich trotzdem wie ein schneekönig !

und wenn ich mal maßig an kohle habe hole ich mir eh noch nen 2en TFT :)

• Allgemein heisst es ja auch, dass ein 18" TFT einem 19" CRT entspricht. Ein TFT mit 17" ist noch ein bißchen kleiner...
    Ich glaube das die TFTs einfach wegen ihres schmalen Randes und des planen Displays optisch größer wirken.
    Und schicker sind sie sowieso :D

• na ja eigentlich wollte ich ja von 19" CRT größe nicht mehr tiefer aber der preis hat mich auf einen 17er TFT gedrück (der morgen kommt) aber das macht mal nicht so viel "hoff ich" na okay 1280 x 1024 ist schon ganz schön klein was solls.... :)

aber dafür werdenm die meisten monis ja langsamer wenn se größer werden.

mfg