Neue ATI-Treiber (Catalyst 3.4) verfügbar

• Nach einigen Problemen mit der nie offiziell von ATI veröffentlichten Version 3.3 jetzt also die 3.4.
    Interessant könnte das sein, weil wohl die Farbmanagementeinstellungen verbessert wurden. (Neben diversen Bugfixes und ca 8% Performancesteigerung für die Radeon 9700- laut Marketing ATI).
    Auf der ATI-Webseite erhältlich

Hab sie selbst noch nicht getestet, komme erst am Wochenende dazu
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• never change a running system...
    ich halte ja gar nix vom Treiberupdatewahn... Im Vorfeld hiess es zu diesen Treibern nur, dass für die 9700er Generation einige Optimierungen drin sind, die bei der Programmierung für die 9800 entwickelt wurden.
    und solange sonst keine Probleme auftreten... siehe oben.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Bei meiner Radeon 8500 hat sichs gelohnt. GTA3 laeuft jetzt viel fluessiger, und bei Pen^H^H^H3DMark03 hatte ich einen Anstieg von 950 auf 1100 Punkte.
    Was anderes hab ich noch nicht getestet

• Ich habe nichts weiter an Verbesserungen bemerkt, außer eben bei 3d03 ca. 500 Punkte mehr und allgemein andere/ bessere Einstelldialoge beim Controlpanel. Ist ne 9700 np.
    Habe heute mal alles aktuallisiert an Treibern: Grafik, Sound (Audigy2), Via, . . .

BenTheBig

• @ Lexx: welche Version hattest du denn vorher drauf? Die letzte aktuelle oder ältere?
    Naja, ziehen werde ich sie mir auf jeden Fall, mit dem installieren schau ich mal...

• so, installiert habe ich ihn am Wochenende auch, funktionierte tadellos (im Gegensatz zu den 3.1 und 3.2, die unter Win98 nur mit einigen Umwegen und Fehlermeldungen liefen.
    Die neue Farbeinstellung sieht sehr komfortabel aus, man kann einige Parameter für Desktop und 3d-Umgebung getrennt einstellen (Gamma z. B.).
    Schneller oder nicht ist mir eigentlich egal, schnell genug war der Rechner schon :D

• Zitat

Original von BenTheBig
    Ich habe nichts weiter an Verbesserungen bemerkt, außer eben bei 3d03 ca. 500 Punkte mehr und allgemein andere/ bessere Einstelldialoge beim Controlpanel. Ist ne 9700 np.
    Habe heute mal alles aktuallisiert an Treibern: Grafik, Sound (Audigy2), Via, . . .

BenTheBig

Was hattest Du vorher für eine Treiberversion drauf? 500 Punkte beim 3DMurks03 ist schon ne Menge wie ich finde. Und das alleine durch den Treiber.

Interessant wäre ja der Unterschied/Vergleich zum Omega-Treiber 3.2 mit dem Renderpfad für die 9800er. Zumindest was die Geschwindigkeit angeht.

• @BigDaddy: Hatte vorher Catalyst 3.2, also die letzte aktuelle Version.