HP w2207 und DVD Player

• Hallo,

ich bräuchte mal wieder bitte euren fachmännischen Rat.
    Ich habe, wie im Topic besagt, den HP w2207 und möchte gerne einen DVDPlayer daran anschließen.
    Inwiefern ist dies möglich? Können das nur neuere DVD Player? Was muss ich beachten, etc.
    Vielen Dank im Voraus!

• Offizieller Beitrag

Ja was ist daran so schwer, das ist die Frage. Der Monitor hat einen DVI und einen D-Sub Eingang. Die Version mit hinten einem h hat einen HDMI Eingang und auch einen D-Sub Eingang.

Jetzt stellt sich nur die Frage welche Ausgänge Dein DVD-Player hat um diesen mit dem Monitor zu verbinden. Außerdem solltest Du dich fragen ob Du die Verbindung jedesmal trennen willst oder der Monitor dauerhaft mit dem Player verbunden bleiben soll.

Aber ohnen diese Angaben gehe ich jetzt besser nicht ins Detail, weil zu lang wird.

• Wenn ich diese Frage stelle, dann wird sich bei mir wohl eine Schwierigkeit aufgestellt haben, da ich in diesem Gebiet weniger gewandt bin.

Ich habe die Version ohne "h", also mit deinem DVI Ausgang.
    Während meines Studiums plane ich den TV ständig an den DVD Player anzuschließen bzw. nur in vereinzelten Fällen die Verbindung zu "kappen".
    Momentan besitze ich noch einen alten DVD Player, werde mir aber einen neuen zulegen.
    Was muss ich bedenken, damit das Bild z.B. auch perfekt umgesetzt wird?
    DVD-Player Empfehlungen?
    Danke für die Bemühungen!

• Was soll man da sagen?
    Es hat keiner eine Glaskugel und kann vorausahnen welchen DVD-Player du dir kaufen willst und was bei diesem DVD-Player die besonderheiten an einem Monitor sind.
    Allgmein würde ich vermuten das es funktionieren sollte. Aber zumindest bei 16:9 Filmen wird das Bild vermutlich auf 16:10 gestreckt, da der Monitor 16:9 Auflösungen nicht Seitengerecht Interpolieren kann und mir auch kein DVD-Player bekannt ist der über so eine Funktion verfügt.