Hallo zusammen,
Ich werde mir wohl nach intensiver Beschäftigung verschiedener Kommentare, Test- und Erfahrungsberichte auf prad.de, den NEC 1880SX zulegen. Ich liebäugelte erst mit dem 1860NX, nachdem ich mir die Produktfotos auf der NEC Seite genauer angeschaut habe, gefällt mir der 1880, bedingt durch den sehr schmalen Rand, optisch doch viel besser. Sicherlich die Bildqualität ist das wichtigste, allerdings spielt das drumrum auch eine nicht gerade unwichtige Rolle... 200Euro Preisunterschied im Vergleich zum 1860NX sind dennoch happig!
Ich habe die Specs beider Modelle mal genauer angeschaut, der 1880SX hat wohl ein anderes Design (schmaler, eleganter Rand) und die Pivot-Funktion, mehr aber auch nicht. Stimmt meine Feststellung?
Nun frage ich mich gerade, ob es möglich ist ein DVD-Player an den NEC 1880SX oder evtl. NEC 1860NX anzuschliessen bzw. ob der Anschluss generell an TFT Displays möglich ist. Welche Anschlüsse seitens TFT und DVD-Player sind hierfür Voraussetzung?
Es handelt sich bei meinem Player um den DVD-Player Cyberhome 402, dieser hat laut Spezifikation folgende Anschlüsse:
Video Outputs:
• Component Video Out
• S-Video Out
• RCA-Type Composite Video Out
Gruss,
TFT Curious