7 versch. 24" LCDs - nur welches kaufen?

• Hi Leute!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon viel herumgelesen und bin auch äußerst positiv von den Prad-Monitortests überrascht worden. Sie bieten tolle Infos und kritische Bewertungen. Doch prüfen sie leider nicht alle Displays, die wichtig währen ;(

Da mein Notebook (Dell Inspiron 9300, 1920x1200) ein Displayproblem bekommen hat und ich ohnehin einen neuen PC kaufen möchte, benötige ich ein tolles 24" Display mit folgenden Anforerungen:
    - Bildqualität (Farben, Kontrast, Ausleuchtung, Graustufen)
    - Reaktionszeit (Schlierenbildung, Input-Lag)
    - angenehme Officeanwendbarkeit
    - Interpolation (nicht Hauptkriterium)
    - nettes Design (nicht so wichtig, wäre aber toll)

Ich bin jemand der zwar hohe Qualität schätzt, jedoch muss man nicht übertreiben. Da meine Anforderungen hauptsächlich für Games, Office, Internet und Filme gelten, benötige ich keinen Eizo der 100% perfekt zur professionellen Fotobearbeitung dient ;)

Folgende Monitore haben mir gut gefallen. Keiner ist perfekt, sie unterscheiden sich auch durchs verwendete Panel. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, da sich so gut wie alle Zeitschriften widersprechen. Die eine Lobt die tolle Bildqualität und andere bemängeln sie wieder:

LG L245WP
    Maxdata 2485 S1W
    Viewsonic VX2435wm
    Samsung Syncmaster 245 B
    BenQ FP241W
    Dell 2407WFP
    HP LP2465

Mein Preisgrenze liegt bei ungefähr 700 Euro. Mehr kann ich nicht ausgeben, außer es geht nicht anders. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich gerne offen dafür. Jedoch glaube ich die wichtigsten Kandidaten gefunden zu haben.

Bitte helft mir, welchen würdet Ihr empfehlen und warum???
    MfG,

Finally :D

Ich habe mich Anfang Dezember für den LG 227WT entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Einmal editiert, zuletzt von Finally ()

• Hallo,
    also wenn du nicht zwingend HDCP brauchst, wäre der Belinea m.E. zuempfehlen
    jedoch fehlt die Fähigkeit 1:1 zu interpolieren, eine Nvidia-Grafikkarte macht dies aber ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• HDCP ist natürlich nett um Filme auch zukünfitig ohne Probleme anzusehen, wenn es das Display also untersützt ist es ein Pluspunkt. Sind Bildqualität und die Speieltauglichkeit jedoch sehr gut und ist kein HDCP vorhanden, sind erstere die wichtigeren Kriterien.

Für mich kommen sowieso nur nVidia Grakfikkarten in Frage, ATI enttäuscht mich in letzter Zeit leider sehr, darum werde ich mir eine 8800 GT zulegen.

Mit dem Belinea habe ich auch schon geliebäugelt, da der Preis für die gebotene Qualität stimmt. Einzig sind fehlendes HDCP, langweiliges Design und nicht ganz perfekte Reaktionszeit zu bemängeln. Wobei letzteres laut Erfahrungsberichten nicht wirklich auffällt.

Ich habe mich Anfang Dezember für den LG 227WT entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

• also ich denke mal, der Belinea ist nicht wirklich schlimm in der Reaktionszeit (siehe Prad-Test). Mindestens genauso gut ist der LG 245.
    Wobei hier oft über ein Summen vom Netzteil berichtet wird, was aber zum Teil auch beim Belinea auftritt.