BenQ FP767 zu empfehlen???

• Ich überlege mir jetzt ob ich den BenQ FP767 kaufen soll.

Könnt ihr mir den FP767 empfehlen???

Ich habe alle möglichen Artikel im Forum gelesen, aber ich konnte nichts wirklich postives und auch keine wirkliche Empfehlung finden.

Gruß,
    zenok

• sry

Einmal editiert, zuletzt von nOp ()

• meiner meinung nach nicht empfehlenswert....hässlich,

Findest du den Yakumo 17" schöner?

***** bildqualität...

500:1 ... ***** Bildquli? Wieso???

einfach en ****teil

is klar

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von nOp
    einfach en ****teil

In so Fällen (wenn jemand solch böse Wörter benutzt) sagt meine Freundin immer *schnell den Mund mit Seife auswaschen* ... ;)

Aber das Design des 767 ist wirklich nicht das allerschönste ... in schwarz (als 747) sieht der nicht mehr ganz so nach Plastik-Bomber aus.

Warum gerade ein BenQ? Wegen dem Preis oder einfach so ... ?

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• Also in der c't ist der doch gut und ich finde das Design also irgendwie verstehe ich euch nicht ganz?

16 ms ist doch super und die ganzen Daten sind doch nur gut???

Gruß,
    zenok

• Sag mir doch gerade einmal, in welcher c't der drin stand ... dann lese ich mir noch mal den Artikel dazu durch ...

Ansonsten habe ich ja nur das Design bemängelt ... das finde ich halt wirklich nicht diskutabel ... gefällt mir nicht. Bei Acer wäre auch nur der 732 in Frage gekommen, auch wenn es der 707 oder der 712 von den technischen Daten getan hätte (wenn es denn ein kleines 17" hätte werden sollen).

• Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen dem Design des Acers und des BenQs!

Für mich sieht das in der c't 7/03 fast gleich aus.

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von zenok
    Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen dem Design des Acers und des BenQs!

Für mich sieht das in der c't 7/03 fast gleich aus.

Du meinst die Abbildungen auf Seite 132?

Der Acer hat eine silberne Front und der Benq ist pc-grau ... ansonsten ist der Benq sehr vorteilhaft fotografiert ... der wirkt in live wesentlich rundlicher ... ist halt ein Arbeitstier ... nicht mehr und nicht weniger.

• Also sollte man sich eher den Yakumo 17" holen???

Irgendwie wird nicht wirklich zum Benq geraten oder???

Gruß,
    zenok

• Also ich habe mir den schwarzen Benq 747 jetzt mal geholt zum Testen...
    und ich finde ihn wirklich gut.
    Allerdings habe ich dazu auch noch keine Tests lesen können, aber der 767 schneidet bei allen Tests ziemlich gut ab.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nOp
    meiner meinung nach nicht empfehlenswert....hässlich, ****** bildqualität...einfach en ****teil

Egal wie Du eine schlechte Qualität ausdrückst, aber hier im Board bitte nicht mit Fäkalsprache! Außerdem ist das Posting absolut unbrauchbar, weil Deine Aussagen in keinster Weise begründet wurden. Jeder der dies liest, möchte doch wissen warum Dich das Gerät nicht überzeugt hat.

Ich bitte Dich dies in künftigen Postings zu beachten!

• Ja das wäre gut wenn du das mal begründest, weil man das dann vielleicht nachvollziehen könnte.

Ich überlege im Moment da ich mir am liebsten den TFT morgen holen will. Bei notebooksbilliger würde ich ihn für ca. 420€ bekommen (mit Versand) und ein Händler in meiner Nähe verkauft den für 439€ und ich denke ich könnte ihn bei ihm für 430€ bekommen. Alternativ kriege ich bei ihm den Yakumo für 375€ den ich ja schonmal hatte.

Lohnt sich der BenQ jetzt oder nicht???

Ich habe gelesen das die 16ms wohl sehr schlecht sind da alles zu hell wäre und das der bei grau, weiß, schwarz immer auf 30-40ms fällt. Was ist da dran???

Gruß,
    zenok

• Schau Dir doch mal die 12 Meinungen bei Preistiger.de an,
    die sind durchweg alle positiv!

• Also preistiger.de gibts nicht.

Bei geizhals.at:

Zitat

"Nur bedingt für Spieler geeignet, trotz 16ms"
    Ich habe große Probleme ausreichend Helligkeit in Spielen einzustellen. Der Helligkeitsregler läßt sich praktisch nicht einstellen, lt. Benqsupport ist das aber normal. In Spielen teilweise, sehr dunkles Bild nur mit Tools, wie Powerstrip hinzubekommen, und in Windows ist es O.K., bis auf die Tatsache, das in manchen Farbnuancen kleine "Karos" sichtbar werden. Lassen sich nicht wegregeln. Dies ist mein 2ter TFT nach dem Samtron 71s und ich kann nur sagen, jetzt reichts es mir, ich kaufe mir einen guten 19" CRT(normal) Monitor.

Zitat

Feedback zu den Kontrasten"
    Was die Hersteller sagen ist immer so eine Sache, das gilt sowohl für die Reaktionszeiten als auch für die Kontrast und cd/m² Werte. Das Panel dieses TFTs ist von AU Optronics und unter kann man mal nachlesen, was von Herstellerangeben zu halten ist. Außerdem kann ich die neue CT empfehlen, die hat nämlich bei einem großen Test von 15 und 17 Zoll TFT ermittelt, dass nur 6 von 23 TFTs die Hersteller Angaben, was Reaktionszeiten betrifft, zutreffen.

Zu der neidischen Konkurrenz kann ich nichts sagen, ich bin keine Konkurrenz, sondern nur ein sehr kritischer Enduser, der von großen Versprechungen enttäuscht wurde. Aber vielleicht war mein Gerät auch defekt, auf jeden Fall hatte ich starke Helligkeitsprobleme und musst bei jedem Spiel/Levelneustart die Autokalibrierung durchführen, um spielen zu können. Am besten man schaut sich das Gerät irgendwo im Laden an. Allerdings habe ich allen Unkenrufen zum Trotz zu sagen, das Workstation-Bremen(da habe ich das Gerät gekauft) ein einen super Service hat. Das Gerät, war nach 2 Tagen da und ich wurde per Email sehr gut beraten, die kann ich nur empfehlen.

Und wenn ihr bei mal die erste Bewertung lest da steht auch was mit der Helligkeit.

Anscheinend ist das Gerät eben doch nicht hundertpro Super. Ich werde mal schaun ob ich bei meinem Händler den BenQ FP767 testen kann und sonst denke ich nehme ich doch den Yakumo 17" und eventuell hole ich mir dazu gleich ne Gainward 660 FX5200.

Gruß,
    zenok

• Sorry, es ist guenstiger.de (Hab ich verwechselt)

• Habe ich mir schon gedacht aber bei geizhals klagen die Leute echt über die Helligkeit und ich will mit dem Teil arbeiten und Spiele sind nur zweitrangig!!!

Hat keiner bei prad.de dieses Teil???

Gruß,
    zenok

• Am besten testest du das selbst einmal.
    Die meisten Läden haben ja einen 14- tägige Rückgabegarantie.... da kannst du erst mal in Ruhe ausprobieren und testen.

• Naja ich hätte gerne jemanden der das Gerät hätte und mir genau sagen könnte was los ist?

Gruß,
    zenok

• Also da niemand eine wirkliche Empfehlung aussprechen kann werde ich warscheinlich morgen doch den Yakumo 17" kaufen.

Gruß,
    zenok