Systemanforderungen für 24" TFT

  • Hallo,
    ich habe folgende Fragen:


    1. Welche Anforderungen sollte meine Graka erfüllen, wenn ich einen 24" an meinen PC anschließen will?


    2. Was kann passieren, wenn meine Grafikkarte den Anforderungen eines 24" nicht gerecht wird? Ruckler o.ä.?


    Danke, für eine schnelle Antwort.

  • Es gibt nur eine Anforderung, die Grafikkarte muss 1920x1200 an Auflösung liefern können, das kann sogar meine Intel Onboardgrafik über den DVI Ausgang.
    Nur einige Geforce 5xxx schaffen das nicht die kommen auf maxmimal 1600x1200.
    Grafikkartenspeicher reichen 8MB vollkommen dafür aus (1920x1200x3=7MB).


    Dazu kommen natürlich noch deine Anforderungen an die Grafikkarte, willst du spielen, soll sie HDTV Beschleunigung bieten etc. Um nur ein Bild in der Auflösung auf den Schirm zu bringen, sind die Anforderungen sehr gering.

  • strauch:


    wie kommst du auf 7MB????


    Vor allem was sollen den die (1920x1200x3!!!=7MB) 3! bei deiner Rechnung???


    Ich kenns nur so: 1920x1600x32Bit/8 = 12288000Byte => rund 12,3 MB.


    Also brauchste mindesten ne 16 MB Grafikkarte, um ein Bild in einer solchen Auflösung überhaupt darstellen zu können. Wenn man spielt und dann noch die aktuellen Spiele, dann brauchste ne recht gute Karte.



    Gruß itheimer

  • Jetzt liegen wir beide daneben, ich hatte mit 24bit und nicht mit 32bit gerechnet.


    Ich kann entweder so wie du mit 32 und dann durch 8 rechnen oder einfach x4 kommt aufs gleiche raus. Ich habe heute nur eine Dateigrößen berechnet und da bin ich ja nur bei 24bit deswegen die 3 statt die 4.


    Wenn wir jetzt meine Auflösung und deine Farbtiefe nehmen sind wir richtig ;).


    Also 1920x1200x4=9216000 also man braucht mindestens 9MB, also wie du schreibst eine 16MB Grafikkarte.