Pixelfehler bei NEC 20WGX2 / Garantie?

• Hallo Alle miteinander !

Ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist ! Wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen !

Also es geht darum das mein ca 1.5 Jahre alter Nec 20wgx auf der Linken oberen Seite ein Pixelfehler hat der manchmal auftaucht und machnmal ist er wieder nicht da ! Je nach dem wie lange der Monitor aus ist !
    Ich bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit dem Monitor is einfach nur geil aber jetzt das !

Nun zu meinen Fagen vielleicht kann mir aj jemand helfen und hatte vielleicht schon mal ein ähnliches Prob !

Ich habe ja nun noch 1.5 jahre garantie und würde den Monitor gerne umtauschen. Wie verhält sich das mit dem Umtausch ? und ist da Nec sehr kollant oder ist dies sehr schwierig !
    Ab welcher Pixelfehlerzahl tauschen die um oder wovon ist ein umtausch abhängig !?
    Ganz klar gesagt würdet Ihr Ihn einschicken und es wagen einen Ersatz zu bekommen !????

Habe selber schon Garatiebestimmungen gelesen aber komme damit nicht unbedingt klar ! Vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Prob gehabt und kann mir mal ein paar Antworten geben !

Ich bedanke mich im voraus und hoffe doch auf antwort !

Danke SCUBA

Just want to know how !

• Offizieller Beitrag

Das Gerät hat Pixelfehlerklasse 2 und da ist ein defekter Pixel nach 1,5 Jahren kein Garantiefall.

• Würde ich auch nicht riskieren, zumal du 100% keine Neuware bekommst, u.U. noch ein schlechteres Model mit mehreren Pixelfehlern bekommen könntest. Also ein Garantiefall ist 1 Pixelfehler nicht.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Danke ! Werde es glaub ich dannn wirklich nicht riskieren ! Is ja eigentlich auch nicht schlimm da es ja nicht immer auftaucht und wenn dann nur klein im linken oberren eck was nicht wirklich stört ! Danke für die Antworten ! Muss eben in 1,5 jahren ein neuer her ! Danke Scuba

Just want to know how !