Warum gibt es fast nur DVB-T-TFTs?

• Mich würde interessieren warum es fast nur TFTs mit DVB-T-Tuner gibt!? Die wirklich interessanten Geräte haben nur mülliges DVB-T :(

Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit von DVB-C nach DVB-T zu konvertieren, also dass ich das Gerät auch am digtalen Kabelnetz betreiben kann?
    Mit DVB-C-Receiver ginge das zwar, aber ich will keine x Fernbedienungen bedienen müssen.

• Die HD1E-Serie von Sharp hat alle Tuner integriert.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja,meiner Meinung nach ist beides recht müllig. DVB-C und DVB-T :)

Das letzte mal,dass ich mich über DVB-C informiert habe war noch nichtmal ein HD Kanal vorhanden. Hat sich das nun eigentlich geändert?

• Von mir aus bräuchte kein TV einen Tuner, da ich sowieso einen externen Tuner einsetze mit genau dem Leistungsspecktrum, wie ich es haben will.

Ich bin mir sicher, dass nicht wenige genau derselben Meinung sind!

• Kommt auf die Qualität und Ausrichtung des Tuners an.

Wenn der TV wie der eine Humax speziell dafür ausgelegt wurde,dann würde ich das Feature auch verwenden,da der Tuner da sicherlich auch gut mit einem externen konkurrieren könnte.

Aber zu den heutzutage fast schon alltäglichen internen Digital Tunern (vorallem im DVB-T Bereich) hätte ich nicht so recht Vertrauen.