Widescreen-TFT für Bildbearbeitung bis 400 EUR?

• Servus Forum,
    ich habe jetzt schon eine Weile im Forum gestöbert, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig ?( Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich...

Ich suche einen Widescreen-TFT
    - mir genügen auch 19'', größer wäre natürlich besser :)

- Preisrahmen max 400 EUR

- Farbe: Schwarz (jedenfalls das eigentlich Gerät, der Fuß ließe sich ja notfalls ersetzen..)

- Anwendungsbereich: Ich spiele überhaupt nicht. Neben dem üblichen Office und Internetkrams arbeite ich aber regelmäßig mit Photoshop und hätte daher gerne ein Gerät, dass sich auch dafür eignet. Ist allerdings nicht so, da das Ding professionellen Ansprüchen genügen muss. Ich hätte halt ganz gerne die für diesen Preisrahmen mögliche Farbtreue. Mir gehts vor allem darum, Bilder für den "Heimausdruck" (Epson Photo 925) vorzubereiten. Momentan trage ich mich noch nicht mit dem Gedanken, das Ding zu kalibrieren (Spyder, EyeOne oä) , aber wenn das Ding dafür geeignet wäre, wärs gut.

- Bisherige Recherche: Bin mir nicht ganz sicher, ob für meine Zwecke nicht ein besseres TN-Panel schon ausreichend wäre (zB LG L227WT).

- Sollte es absoluter (!) Schwachsinn sein, die Grenze bei 400 EUR zu ziehen, anstelle nochmal 100 EUR draufzulegen bin ich gerne für Kritik offen :)

Gruß & Danke für die Tips :)

Alex

• Hi, soweit ich weiß, sind TN Panels, auif Grund der relativ schlechten BIldqualität und starken Blickwinkelabhängigkeit für Bildbearbeitung nicht geeignet, da solltest du eher zu einem teureren Panel greifen (PVA, MVA oder sowas).
    Die gibts imo ab ca. 500€.

Edit:
    Ach ja 19" Widescreen sind ziemlich klein, warst schonmal in nem Elektrohandel und hast dir die Größen angeschaut?
    Also ich würde eher zu 24" greifen, ist aber subjektiv.
    Im 19" Bereich gibts glaube ich auch schon günstigere VA Panels.

Einmal editiert, zuletzt von Thorhimself ()

• Zitat

Ach ja 19" Widescreen sind ziemlich klein, warst schonmal in nem Elektrohandel und hast dir die Größen angeschaut?
    Also ich würde eher zu 24" greifen, ist aber subjektiv.
    Im 19" Bereich gibts glaube ich auch schon günstigere VA Panels.

Jup, hab schon vor nem nen 19-zöller gesessen. Mir genügt es :) Klar, größer ist besser. Aber wenns in meinem Preisrahmen für meine Einsatzzwecke eben nur für nen 19er reicht, ist das voll in Ordnung. Sollte halt nur Widescreen-Format haben.

• Schau doch mal, ob du noch einen Belinea 102035 bekommst, der liegt in deinem Preisrahmen, hat ein VA-Panel und bietet auch mehr Platz als ein 19 Zoll Widescreen, abgesehen davon, dass ich auch keinen solchen mit VA- oder IPS-Panel kenne.

Ansonsten überlege dir, ob du evtl. 200 Euro drauflegst und dir für 600 Euro den NEC LCD2470WNX holst, es lohnt sich. Für rund 500 Euro kommen im 4:3-Bereich noch der FSC P20-2, der HP LP2065 und im Widescreen-Segment der Eizo S2031W in Frage.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der Dell 2007WFP würde auch ganz gut zu deinem Profil passen und ist für 399€ zu haben. Der Fuß ist allerdigns in silber gehalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von oOKIWIOo ()

• @all: Danke für die Tips!

Zitat

Original von rinaldo
    Schau dochund im Widescreen-Segment der Eizo S2031W in Frage.

Jo, der wirds wohl werden, auch wenn er wohl nicht optimal für Photobearbeitung ausgelegt ist. Aber das gilt wohl nur im Vergleich zu den teurern Modellen von Eizo.
    Dann wollmer doch mal schauen, wie weit das Ding über meiner 400 EUR Grenze liegen wird...