Servus Forum,
ich habe jetzt schon eine Weile im Forum gestöbert, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich...
Ich suche einen Widescreen-TFT
- mir genügen auch 19'', größer wäre natürlich besser
- Preisrahmen max 400 EUR
- Farbe: Schwarz (jedenfalls das eigentlich Gerät, der Fuß ließe sich ja notfalls ersetzen..)
- Anwendungsbereich: Ich spiele überhaupt nicht. Neben dem üblichen Office und Internetkrams arbeite ich aber regelmäßig mit Photoshop und hätte daher gerne ein Gerät, dass sich auch dafür eignet. Ist allerdings nicht so, da das Ding professionellen Ansprüchen genügen muss. Ich hätte halt ganz gerne die für diesen Preisrahmen mögliche Farbtreue. Mir gehts vor allem darum, Bilder für den "Heimausdruck" (Epson Photo 925) vorzubereiten. Momentan trage ich mich noch nicht mit dem Gedanken, das Ding zu kalibrieren (Spyder, EyeOne oä) , aber wenn das Ding dafür geeignet wäre, wärs gut.
- Bisherige Recherche: Bin mir nicht ganz sicher, ob für meine Zwecke nicht ein besseres TN-Panel schon ausreichend wäre (zB LG L227WT).
- Sollte es absoluter (!) Schwachsinn sein, die Grenze bei 400 EUR zu ziehen, anstelle nochmal 100 EUR draufzulegen bin ich gerne für Kritik offen
Gruß & Danke für die Tips
Alex