Ich bin auf der Suche nach einem 24" Display mit folgenden Eigenschaften:
Das Design sollte möglichst elegant sein, sprich v.a. ein schmaler Rahmen. Höhen- und Neigungsverstellbar wäre schön. Die Funktion sollte aber keineswegs auf Kosten des Äußeren eingeschränkt werden. Gibt es die nur als 16:10 oder auch als 4:3? Welches Format würdet ihr empfehlen? Ich denke mal die Auflösung beträgt bei den meisten 16:10 1920x1200 Pixel? Anwendung sind Grafikprogramme, also Bildbearbeitung, 3D CAD, Videoschnitt, Spiele wie rFactor (Rennsimulation), allerdings keine bzw. so gut wie keine Ego-Shooter, die Reaktionszeit muss also wahrscheinlich nicht die allerbeste sein. Ansonsten noch Videos/DVD/TV anschauen, Office-Aufgaben und sowas. Mit anderen Worten ein ziemlicher Allrounder. brauchbare Reaktionszeit, gleichmäßige Ausleuchtung, kein spiegelndes Display, gute Farben, ergonomische Helligkeit, guter Schwarzwert, brauchbarer Kontrast, ... HDCP ist ein Muss (HDMI?) Blickwinkel sollte zumindest mit einem gewissen Winkel noch ok sein.
Was ist da empfehlenswert? Es muss nicht der absolute Überflieger sein, aber ein bisschen was ist mir gute Qualität schon wert.
Schon mal danke für eure Hilfe.