Habe den selben Monitor und eine Nvidia 8800GT.
Mit aktuellen Betatreibern, alles über Version 170.XX geht der Fortemanager nicht mehr. Mit den letzten WHQL Treibern 169.25 funktioniert er jedoch wunderbar. Wie es sich bei ATI Grafikkarten verhält, kann ich nicht sagen. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG L227WT - forte Manager Probleme und Diskussion
-
-
-
was mir am fortemanager ziemlich aufn keks geht ist, dass er sich immer in den primären windowsmonitor "einhackt".
habe 2 monitore angeschlossen, den 227wt und einen crt.
standardmäßig ist der 227wt mein primärer monitor, aber für manche games switche ich immernoch zum crt. und dabei initialisiert der fortemanager jedesmal meinen crt und ich kann auf dem 227wt nichts mehr einstellen...
noch nerviger ist, dass der fortemanager öfter mal meinen pc zum abstürzen bringt.
oft geschieht das beim umstellen der auflösung in spielen (egal ob der lg mein primärer monitor ist oder mein crt). gerade wenn die auflösung geswitched wird *schwup*, ist die kiste aus und rebootet.
sobald ich den fortemanager deaktiviere funktionierts ohne probleme...ich muss noch dazu sagen, dass der fortemanager bei mir überhaupt erst seit version 3.05 zum laufen zu kriegen war.
jede ältere version ließ meinen pc direkt beim windows-start neustarten.
erst die version 3.05 konnte ich benutzen...naja, mittlerweile starte ich den fortemanager nurnoch manuell wenn ich meine profile laden will.
-
Hallo Leute,
ich bin momentan immer noch am versuchen, mein L227WT richtig einzustellen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich 6500K Farben eingestellt habe und dann auf e-Engine "Text" gehe, dann habe ich echt super Farben, genau so wie ich das möchte, nicht so blass wie bei meinen momentanen Einstellungen. Einziges Problem ist, bei der f-Engine Eisntellung regelt der Monitor ja automatisch den Kontrast, was im Windows Betrieb schon sehr nervt.
Kann ich irgendwie die f-Engine "Text" Einstellung auch manuell hinbekommen ? Wenn ja wie ? Vielleicht habt ihr ja Tipps die richtigen Farbeinstellungen zu finden.
-
Hallo!
Weiß jemand was neues vom forte-Manager?
Ich bekomme bei mir leider keine Version richtig zum laufen, geht immer nur der Support-Button.
(Hab eine nVidia 9600 GT)
Möchte auch nicht groß andere Graka-Treiber testen, da die Karte mit den aktuellen gut läuft.
Never change a running system... -
Ist es normal, dass man im forte Manager folgende Funktionen in den Untermenüs nicht auswählen kann?
- ez Menü --> Auto Function und Fine Window
- Anzeige --> Position und Synchronisierung
- Option --> Dual Monitore
Ich habe Windows XP Prof. , LG L227 WT Monitor und forte Manager Version: 3.07 und benutze die neusten Omega Treiber 3.8.422 bei einer Auflösung von 1680 x 1050
Die Funktion EZ Zooming am Monitor funktioniert auch nicht.
-
Kann mir niemand sagen warum diese Funktionen bei mir nicht wählbar sind? Wie schaut es bei euch aus, falls ihr einen LG L227WT habt?
Oder kann es auch sein, dass die EZ Zooming Taste nicht mit jeder Grafikkarte funktioniert? Radeon X600
-
Also die EZ Zooming Taste geht doch, man könnte einem ja mal sagen dass man da länger drauf drücken muss.
Doch die Untermenüs des forte Manager kann ich immer noch nicht auswählen.
-
ERst mal Hallo liebe Gemeinde
Mein L227 ist heute eingetroffen und bin eigendlich zufrieden.
ABer ein paar Probs habe ich mit dem Gerät doch.
Also die Zooming Taste geht bei mir auch nur mit dem Forte Manager, der in der Version 3.07 sogar funzt. Schwein gehabt
Nu mein ernstes Problem:
Wenn ich nach 20 min den Monitor abschalten lasse weil ich nicht mehr dran arbeite geht er zwar aus aber das Backlight bleibt an und es wandert lustig über den Bildschirm die Meldung " Signalquelle überprüfen ".
Das war eigendlich nicht Sinn der Sache das er nicht wirklich ausgeht. Bei meinem alten Monitor Samsung 920N war es so. Er ging aus und bei Mausbewegung oderTastendruck ging er wieder an.
Ich dachte mir naja löst das Problem indem ich den L227 nicht ausschalte sondern in Standby fahre. Nu aber das nächste Problem. Es soll nur der Monitor in Standby gehen, der Rechner nicht. Habe ich nicht geschafft !
gibts vielleicht ne Software, die aktuell ist oder Tips wie ich nur den L227 in Standby bekomme, den Rechner nicht. Oder gibts einen Trick wegen dem ausschalten das nicht das Backlight anbleibt und das Fensterchen " Signalquelle überprüfen über den Monitor wandert ?
Wäre echt cool wenn jemand mir helfen könnte !
Viel Grüße J.[/B]
-
Wer kann mir helfen habe einen LG L227wt und habe den Driver von der CD und den ForteManager installiert, jedoch erkennt der fortemanager nicht meinen LG ich kann nichts testen, was mache ich falsch?
Wäre happy wenn mir einer helfen könnte!
-
Also bei mir läuft die Kiste jetzt.
Erkläre gleich wie, aber erst mal ein paar Wörter an die Entwickler der Software:
SCHÄMT EUCH!!!! Sowas abzuliefern ist ja eine Blamage!!!
Wenn ich eine Software aktualisiere gehe ich davon aus dass alte Versionen automatisch gelöscht werden!Also, löscht erst mal alles was mit dem forteManager zu tun hat!
Am Besten über Start->Systemsteuerung->Software.
Bei mir war der Manager gleich in zwei Versionen installiert!!!
Dann noch die Registry säubern, dazu habe ich den CCleaner benutzt.
Neustarten!
Dann den neuesten Treiber für die Grafikkarte runterladen und installieren.
Neustaten
Dann die neueste Version (3.07) des forteManagers runterladen und installieren.
Neustarten.
Beim Neustart sollte sich schon der forteManager melden.Hoffe Euch geholfen zu haben.
PS: die Zooming-Taste funktioniert dann auch wieder.
PPS: es sollte dem neuen forteManager egal sein ob der Monitor digital oder analog angeschlossen ist.PPPS: ach ja, ich habe einen LG L227WT und eine NVIDIA Geforce 9600GT und den Treiber für den Monitor habe ich von der CD
-
-
Die Story geht weiter............
19.11.08:
Neukauf eines LG 227WTP-PF und Anschluss an meinem PC, Intel DualCore2 6600, Nvidia 7950GT, 2 GB Ram, Win XPIrgendwann habe ich darauf dann den Forte Manager (V3.07) installiert.....mein System hatte bis dahin kein TFT, also System sauber von irgendwelchen alten Versionen des Forte Managers.
Installation läuft sauber durch.....nach Start des Forte Managers will er nach Updates suchen..... An die Untermenüs zu einstellen komme ich nicht ran...
LG Hotline: och deinstallieren sie mal und probieren es noch einmal.....
Gut habe ich mehrfach gemacht....leider geht er immer noch nicht ......Sch** Teil.
-
Hallo Leidensgenossen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines L227WTP.
Der Monitor ist 1a zum zocken (Crysis & ET), allerdings krieg ich auch nicht den fortemanager zum laufen. Ich habe alle 3 Versionen ausprobiert, aber nach dem XP Logo hängt sich meine Kiste auf.Ich tippe auf SP3 oder meinen Graka-Treiber (180.48 bei 9500GT).
Na ja ohne den forte manager läuft das Ding ja auch zwar ohen zooming aber #care.......... oder habe ich sonst noch irgendwelche EInschränkungen?
-
Habe ein ähnliches Problem wie mein Vorredner;
der Rechner startet nicht, ausser im abgesicherten Modus. Nachdem das Windows-Logo verschwunden ist und der GraKatreiber läuft (Lüfter wird leise), ist Ende. Ich sehe einen weißen Mauspfeil auf schwarzem Grund und sonst nix. Der PC steht und es hilft nur der Reset.
Dachte zuerst auch an den Treiber. Aber auch mehrmaliges neuinstallieren etc. bringt nix.
Hab übrigens ne nVidia 9600GT (Treiber Vers. 180.48 ) an nem LG 227WTP. forte-manager ist Version 3.07 - also die neueste lt. LG HP
Ich werden den forte-manager mal rausschmeißen. Mal sehen , was es bringt...
edit:
Das war´s, der forte-manager ist Geschichte. Der Rechner startet wieder =)
Werde den Monitor halt über die Tasten am Gehäuse einstellen. Geht auch, da die Grundeinstellungen schon ganz ok sind. Hab die Helligkeit und den Kontrast runtergefahren und das Grün etwas zurückgenommen (g=45) -
Ergänzung zu meinem letzten Post:
ich habe das Problem an LG per Mail geschrieben.
Antwort: rufen Sie unsere Hotline anMal abgesehen davon, dass es sich um eine kostenpflichtige 0180-Nummer handelt, was wollen die mir beibringen, was man mir nicht auch per Mail erklären könnte?
-
Hab mit jetzt den LG L227WPF geholt ...
Geforce 8800GTS 512, ForteManager 3.07, läuft super :|, keine probs!
OS ist Vista Buisness x64 :O -
Hi
Habe auch seit gestern den L227-WTP.
Bekomme auch nach der Installation des FM nach Neustart einen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger. Erst Deinstalltion des FM lässt WinXp wieder hochfahren. Habe Gforce 9800GTX+ mit neuesten Treiber. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Gibt es dafür schon Lösungen?
Noch eine Frage: Um die EZ-Zooming Taste zu benutzen, muss der FM installiert sein???. Bei mir funktioniert die Taste am Monitor leider nicht.Viele Grüße und guten Rutsch
Hubi
-
Zitat
Original von Hubi32
HiHabe auch seit gestern den L227-WTP.
Bekomme auch nach der Installation des FM nach Neustart einen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger. Erst Deinstalltion des FM lässt WinXp wieder hochfahren. Habe Gforce 9800GTX+ mit neuesten Treiber. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Gibt es dafür schon Lösungen?
Noch eine Frage: Um die EZ-Zooming Taste zu benutzen, muss der FM installiert sein???. Bei mir funktioniert die Taste am Monitor leider nicht.Viele Grüße und guten Rutsch
Hubi
Kann das nur bestätigen. Eben den WTP über Amazon bekommen und nach Installation des Managers und Neustart, hatte ich ein schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger und 3 rote Balken oben links und nix ging mehr... Komme also nicht mehr ins Windows.
Wie hast das Programm gelöscht? Abgesicherter Modus?
Hier das Bild...
Voller Euphorie erwartet und jetzt sowas.... liegt das wirklich nur am Manager? Im Windows sah die Bildqualität eigentlich sehr gut aus.
Edit: Naja die Software ist mir egal, dann hab ich sie halt nicht. Die Qualität des Bildes ist sehr gut und die Farben sind knallig nur ist mir aufgefallen, dass bei Filmen, bei schnellem Bildwechsel oder hastigen Bewegungen ab und an so kleine Striche oder Schlieren, ist das normal?
-
Die Version 3.17 läuft jetzt ohne Probleme.
-
Korrektur, lief nur bis zum Neustart, danach hat sich PC wieder aufgehangen. Das Programm mag die 8800GTX evtl. nicht,aber ich brauch das Programm eh nicht.
Der Bildschirm ist schon TOP, hat man die Farben erstmal auf sein Auge abgestimmt.