HP Pavilion w2207 Subpixelfehler *HELP*

• Hi,

ich habe meinen Hp w2207 jetzt etwa 5 Monate und war recht zufrieden mit ihm.
    Seit kurzem habe ich aber total viele Subpixelfehler die ständig aufleuchten, bevorzugt in Grafiken.
    Hat vielleicht wer das selbe Problem wie ich und könnte mir helfen?

Betreiben tue ich ihn mit einer Nvidia 8800 im DVI Modus bei einer Auflösung von 1680 x 1050 @60 Hz.

Spiele schon mit dem Gedanken den Moni einzuschicken.

LG, FoxIT

• Mal ein Testprogramm installiert bzw. den Monitor einfarbig mit weiss, schwarz, rot, grün, blau gefüllt und geschaut was da los ist? Wenn es Subpixelfehler sind also die Pixel selbst wirklich kaputt sind und du noch Garantie hast -> Support anrufen, umtauschen lassen... reparieren kann man solche Schäden nicht, höchstens mal auf Verdacht an einer anderen Grafikkarte / Rechner probieren um Treiberprobleme o.ä. auszuschließen.

• Klar habe ich das schon gemacht.
    Da passt alles 100%
    Aber bei Grafiken hab ich als leuchtende Pixel :(
    ich weiß nicht woran es liegen könnte.
    Hab schon die neusten Treiber aufgespielt aber hat sich nichts getan.

• Ich weiß nich wie ichs machen soll :(
    Wenn ich nen Snapshot mache dann zeigt er die blinkenden Pixel nicht mit an.

Mir kommt es so vor als ob er die Pixel nicht richtig ansteuert und die deswegen blinken... es sind ja auch nicht immer die gleichen Pixel :/

• Ist ja auch klar ein Snapshot bringt ja auch nix, denn das ist das Abbild in der Graka und da wird ja kein Pixelfehler sein. MAch mal ein Foto mit der Digicam und stell sie hier rein. Irgedwie verstehe ich sonst dein Problem nicht und Subpixelfehler können eben nach einiger Zeit eben auftreten und bis zu einer Menge auch nicht Umtauschgrund.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ich glaube das Problem hat sich gelöst!

Ich habe einfach mal alle Treiber vom Monitor deinstalliert und hinterher nur den Monitortreiber installiert.
    Den Display-Treiber habe ich ganz weggelassen.

Lag ich wohl gar nicht so schlecht damit, dass der Monitor die Pixel falsch angesteuert hat... denn auf den Volltonflächen ( Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Blau ) hatte ich keinen einizgen Pixelfehler.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

LG FoxIT