Welche LCDs arbeiten gut mit PCs zusammen ?

• HTPC: Home Theater Personal Computer. Ein kompakter PC für's Wohnzimmer, der zum Abspielen von DVD/BluRay, MP3s und Fotos dient.

VP: Video Prozessor. Verändert Eingangsbildsignale mit komplizierten Algorithmen um optimale Bildqualität unter gegebenen Umständen zu erzielen.

Ein DVI-Anschluss reicht für die native Ansteuerung eines Full-HD TVs fast immer aus. Sobald der Anschluss Dual-Link fähig ist, erhöht sich die maximale Auflösung auf 2560x1600 Pixel. Somit ist WUXGA kein Problem mehr. Dual Link wird von jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte (Baujahr später als 2005) unterstützt.
    Darauf zu achten wäre aber noch, ob der DVI Anschluss HDCP kompatibel ist. Sonst lässt sich kein BluRay darüber abspielen.

• Zitat

Original von 12die4

VP: Video Prozessor. Verändert Eingangsbildsignale mit komplizierten Algorithmen um optimale Bildqualität unter gegebenen Umständen zu erzielen.

Bringt das wirklich was oder fällt das mehr unter Voodoo ? Wie gesagt, manche Sender gibt es bei mir nur über DVB-T, und die sind auf der Röhre schon übel.
    Das ist auch einer der Hauptgründe die mich zur Zeit vom Kauf eines LCD/Plasma Tv abhalten.

Zitat

Original von 12die4
    Ein DVI-Anschluss reicht für die native Ansteuerung eines Full-HD TVs fast immer aus. .

Bezeiht sich das wirklich auf einen physikalischen Anschluß oder auf eine Zusammenschaltung von beiden ?
    Wie gesagt, an einem hängt der Monitor.
    Der Fernseher ist dann eigenlich nur zum Spielen da.

Sicher werde ich mir dann auch Fotos und ähnliches da ansehen. :tongue:

Meine grafikkarte ist eine Power Color Radeon 1950 Pro Extreme, AGP, 512 MB

Danke schon mal.

• Ein Videoprozessor bringt sogar einiges. Damit kann man eine Menge herausholen. Leider sind diese Geräte auch extrem teuer. Ein iScan VP50 kostet z.B. knapp 4000€! Es gibt natürlich auch kleinere Modelle, aber über 1000€ kosten die Dinger fast immer.

Schau dir zum Thema DVI einfach mal dieses Bild von wikipedia an: Klick mich
    Da siehst du, was es mit Single-Link und Dual-Link auf sich hat. ;)
    Deine Graka hat 100pro Dual-Link Unterstützung.

3 Mal editiert, zuletzt von 12die4 ()