Dell 2407WFP-HC oder LG L245WP

• moin,

jo melde mich direkt wenn ich meinen habe!! Muss jetzt zur Uni, danach werd ich direkt gucken ob ich eine Versandbestätigung habe. Wenn ja sollte der Monitor morgen hier sein und dann kann ich am Sonntag testen!

• Darkdriver

was ich mich nur frage, ob es den "perfekten" Monitor überhaupt gibt. Rein von der Technologie hat jeder m.E. seine Vor- und Nachteile. Du nutzt einen CRT? Ich hatte früher einen 19 Zoll Eizo (T78 ) - ein schönes Gerät aber von der Schärfe und Bildstabilität kann ich mir nicht mehr vorstellen mit CRTs zu arbeiten.
    Über TN habe ich mich schon ausgelassen. S-IPS habe ich auch noch (DELL 2005FP) - Farben sind meines Erachtens nicht so toll wie bei dem S-PVA und zum Spielen auf jedenfall langsamer als die neuen S-PVAs mit Overdrive.
    Wäre da noch MVA (wie der 24er LG) was ich nicht beurteilen kann.

Gestern abend habe ich mir mal einen FSC P17-2 mit S-PVA von einem Kumpel angeguckt. Ghosting macht der auch. Er zockt hauptsächlich und ihm ist das noch nie störend aufgefallen.

Ist sowieso sehr subjektiv und kommt darauf an, was man hauptsächlich mit den Dingern macht. Mit dem Dell 2407WFP-HC habe für mich persönlich einen sehr guten Kompromiss gefunden! Ich freue mich immer wieder darauf den Monitor anzuschalten.

Bin mal gespannt was ynfinity berichtet!

Einmal editiert, zuletzt von chrispe13 ()

• Ja, noch nutze ich einen CRT aber der ist am Eingehen und ich suche selber noch nach einem TFT. Hatte für zwei Stunden einen Hyundai w241d, der aber gleich zurück ging wegen Pixelfehler. Ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich behalten, da er auch S-PVA hat aber eben kein Ghosting zeigt. Ich wollte mir früher einen 24WFP-HC zulegen, die Ghosting Berichte haben mich aber davon abgehalten.
    Jetzt hoffe ich, dass mein CRT noch etwas länger durchhaltet, bis der Hyundai wieder verfügbar ist. :rolleyes:

Wenn du mit deinem Gerät zufrieden bist, freut mich das. Das kann nur jeder für sich selber entscheiden. =)

Tschüss, Dark

2 Mal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

• hi,

so mein DELL ist heute morgen um 10:45 mit DHL versendet worden. Ich gehe mal davon aus das der morgen früh gegen 11:00Uhr bei mir ist. Dummerweise bin ich morgen den ganzen Tag bis späten Nachmittag Physik pauken und danach auf nem Geburtstag. Aber ich werde den dann Sonntag morgen direkt antesten. Event. noch Samstag Nacht. Das kommt auf die Uhrzeit und meinen Zustand nach dem Geburtstag an ;)!

• Bin auch fast soweit meinen Samsung 245B gegen den Dell zu tauschen - macht der Monitor bei euch Geräusche? Also (leichtes) summen / brummen, welches bei absolut ruhiger Umgebung wahrzunehmen ist?

• Zitat

Original von Thrillseeka
    Bin auch fast soweit meinen Samsung 245B gegen den Dell zu tauschen - macht der Monitor bei euch Geräusche? Also (leichtes) summen / brummen, welches bei absolut ruhiger Umgebung wahrzunehmen ist?

Ich kann bei meinem nichts hören - auch nicht, wenn mein PC ausgeschaltet ist. Alles prima!

• hi,

so sitze nun vor meinem neuen DELL!!!
    Er hat keine Pixelfehler. Die Ausleuchtung ist rein subjektiv auf den ersten Blick sehr gut. Hab mal den Eizo Test durchlaufen lassen und war mit allem sehr zufrieden.
    Brummen ist keins zu hören, was sehr gut ist, da ich meinen PC komplett mit Wakü gekühlt habe und mich daher auch leichtes Brummen stören würde. Ghosting ist wohl vorhanden, aber ich kann es z.B. beim Kursor nur dann sehen wenn ich den Kursor mit beiden Augen fixiere und während der Bewegung folge. Also etwas was man eigentlich so nie macht und selbst dann finde ich es nur minimal. Habe mehrer IMAX HDTV Trailer getestet und bin sehr zufrieden. Das Bild ist super. Alles in allem war es die richtige Entscheidung für mich dieses TFT zu kaufen. Das Ghosting ist für mich, und ich bin eigentlich jemand dem es auf ein sehr gutes Bild ankommt, kein Grund der gegen den Dell spricht weil es mich definitiv nicht stört weil es einfach sehr gering ist.
    Morgen werde ich nochmal ein paar Games ausprobieren ( CS:S CoD4 Bioshock ), aber ich wäre überrascht wenn mich dort das Ghosting stören würde bzw. ob ich es überhaupt bemerke.
    Wenn noch jemand Fragen hat einfach hier im Thread posten.

• Hi,

ich würde ja gerne Bilder posten, aber bei mir steht links neben dem Fenster:
    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind nicht erlaubt

ka wieso ich keine Bilder posten darf. Kann man das ändern? Hab doch schon Bilder hier
    im Forum gesehen. Oder muss man eine Mindestanzahl an Posts haben um Bilder posten zu dürfen?

• Hi - Du musst in dem Texteditor unten auf den Knopf "Dateianhänge" gehen und die Bilder dann hochladen. Sie werden dann entsprechend dargestellt.

Deinen Eindruck kann ich auch nur noch einmal bestätigen - auch nach etlichen Stunden Nutzung bin ich immer noch von dem DELL begeistert!!!

• ok thx, was ne blöde Idee, hab die extra auf meinen Webspace hochgeladen und dann funzt das nicht obwohl im Menü "Bild einfügen" drinsteht. Naja ist ne andere Sache!

Also bin immer noch voll zufrieden. Die Bilder hab ich mit meiner DigiCam ( Sony R1 ) gemacht. Weil geile Screenshots kannste mit jedem TFT machen sehen immer gleich gut aus. Manchmal sind Streifen drin, die aber irgendwie von der Cam kommen. Die sind in "echt" nicht zu sehen. Ebenso bei den dunkleren Bildern sind einige Stellen etwas heller. Die sind zwar dann wirklich etwas heller, aber das wird nur durch die längere Belichtungszeit sichtbar.
    Beim zocken ist von dem Ghosting überhaupt nichts zu sehen. Nichtmal wenn ich mich bemühe und darauf achte. Ist auch nur gut auf weißen Flächen zu sehen. Bei dunkleren ist es nicht zu bemerken.

• Ich werde den Dell morgen mal bei einem Freund "probehören", allerdings ohne -HC....

Sind zwar dann 200 Euro die ich dann drauflege zum 245B, aber wenn dafür Ruhe herrscht beim arbeiten, gebe ich die gerne aus :)

• @ ynfinity: "Morgen werde ich nochmal ein paar Games ausprobieren ( CS:S CoD4 Bioshock ), aber ich wäre überrascht wenn mich dort das Ghosting stören würde bzw. ob ich es überhaupt bemerke.
    Wenn noch jemand Fragen hat einfach hier im Thread posten."

Hallo würde mich gern in den Thread einklinken weil ich vor dem gleichen Problem stehe und eigentlich den Dell sehr interessant finde.

Könntest du eine Aussage über die Qualität beim Spielen treffen? Wie siehts mit Movies aus?

Danke für deine Mühe.

• man sieht nichts vom Ghosting beim zocken. Hab zwar kein WoW getestet wo das ja angeblich so stark sein soll, aber entweder sind das die Leute die ein wirklich schlechtes Modell erwischt haben oder sie übertreiben. Auch mit Video sieht es super aus. Hab ein paar IMAX Videos in 1080p angeguckt, und kann nur sagen das es wirklich genial aussieht.
    Ich kann das TFT eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Das mit dem schlimmen Ghosting ist meiner Meinung nach total übertrieben. Werde gleich noch ein paar Photos von CoD4 und CS:S machen und hochladen. So in 30-45mins!

CoD 4

Einmal editiert, zuletzt von ynfinity ()

• Auf dem Video ist nichts von Ghosting bemerkbar. Müsstet dich bei einer Wandkante mal links und rechts bewegen wie einer bei Call of Duty 3 gemacht hat auf Youtube. Da müsste man es erkennen, sollte was vorhanden sein.

Tschüss, Dark