Welchen 22" Widescreen?

• Hallo zusammen!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen 22" TFT-Widescreen gönnen. Vorab mal
    kurz meine Anforderungen:

-> Zocke relativ oft
    -> Office Anwendungen
    -> Internet
    -> "normales" Arbeiten mit dem PC

Habe da an den Samung Syncmaster 226BW oder halt den 226CW gedacht.

Welchen könnt ihr mir empfehlen für meine Anforderungen? Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
    Marcelul

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich sin alle aktuellen 22 Zoller dafür geeignet. Wo liegt denn Deine Scherzgrenze beim Preis und was hältst Du von Glare (spiegelnden) Panels?

• Nimm den Iiyama E2201W-B1. Ich habe ihn jetzt auch, nachdem ich erst den Samsung 226CW gekauft hatte, welcher eine einzige Enttäuschung war (total fehlerhafte Farbdarstellung, Reaktionszeit eines 5ms LCD's, obwohl er 2 ms haben sollte, schlechter Schwarzwert, arg hohe Ausgabeverzögerung ....).
    Der 226BW von Samsung wäre auch eine gute Wahl, aber NUR mit dem S-Panel, was man leider mittlerweile nicht mehr prüfen kann.
    Wenn dir zocken wichtig ist, nimm einen 2ms LCD, ansonsten sind die 5ms auch ok.
    Generell sollte der monitor eine gute Werkskalibrierung der Farben haben, eine niedrige Ausgabeverzögerung und homogene Helligkeitsverteilung bei einem guten Schwarzwert. Der Iiyama E2201W-B1 ist hier sicher im großen und ganzen die beste Wahl für Hardcorezocker.