Wie es ausschaut bestätigt sich, was ich damals als Argument brachte, als es von einem Prad Redakteur hiess, man soll beim Samsung 226BW nicht auf die verschiedenen Panelversionen achten, da sie ja alle von gleicher Qualität wären, was erwiesener Maßen eine Falschaussage ist.
Ich habe immer den Standpunkt vertreten, dass derartige Kundenverarschung klar aufgezeigt gehört, im Sinne der Leserschaft, und um den Hersteller zur Besserung zu bewegen.
Vielleicht wird in Zukunft der nicht unerhebliche Einfluss von Testseiten wie Prad nicht als lapidar abgetan, beziehungsweise nicht mehr nicht wahrgenommen.
Hier die offizielle Samsung Aussage, die deutlich beweist, was engagierte kundenorientierte, kritische Testberichte bewirken:
"We are just finding out about this problem with your call and we will look into it. There will be no repeat of the 226BW saga which killed that screen. We will do everything in our power to rectify the situation if there is a proven problem".
Samsung ist sich also im Klaren darüber, dass sie falsch gehandelt haben, als sie minderwertige Panels verbaut haben und geloben Besserung.
Ich hoffe hier bei Prad wird in Zukunft auch konsequenter auf solche Missstände eingegangen, damit so etwas in Zukunft keine Chance mehr hat, denn ansonsten sind die Prad Tests mit das beste was sich im Internet finden lässt.