20" bis 22" TFT für max. 400 €

• Hallo liebe Prad-Mitglieder,

ich möchte mir einen TFT kaufen der zwischen 20" und 22" groß ist. Hauptaufgabe des Monitors werden Office-Anwendungen und Photobearbeitung sein. Meine Freundin arbeitet oft und gerne mit Photoshop und Quark. Deshalb ist für sie die Bildqualität (z.B. korrekte Farbdarstellung) sehr wichtig.
    Ich spiele gelegentlich, bin aber kein Hardcore-Ego-Shooter-Zocker und möchte eigentlich nicht auf ein TN-Panel zurückgreifen...
    400 Euro ist mein Maximum für den neuen Monitor.

Ich hab mich hier auf Prad.de schon umgesehen und mir auch einige Beiträge durchgelesen. Dabei bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

- Samsung 215TW
    - Belinea 102035W
    - Asus PW201
    - Philips 200WP7ES
    - Ich bin auch für andere Modelle offen! Also bitte postet eure Meinung!

Eigentlich hat mir der Samsung gut gefallen, da er das größte Display von den aufgeführten TFT's hat.

Vielen Dank im Voraus

• Ich bins nochmal.
    Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich den Monitor gerne noch vor Weihnachten haben möchte um ihn mir unter den Tannenbaum zu legen =)

Vielen Dank

• Ich schlage noch den DELL 2007WFP vor. (20 Zoll Widescreen mit S-IPS Panel, vielen Anschlussmöglichkeiten, HDCP und allen gängigen Ergonomiefunktionen für 399€)

• Hi Leute,
    hab heute den Samsung 215TW bekommen... Ich bin wirklich angenehm überrascht!!!

Der Monitor entspricht genau dem was ich gesucht habe. Das Bild ist echt super und die Farben sehen klasse aus. Der Monitor hat meiner Meinung nach keine dunklen Ecken.

Spiele konnte ich noch keine testen, mal sehen wie er sich da schlägt!