Kurz und bündig. brauche einen 19/20" kleine Reaktionszeit.
Kein Wide max. 250€. Viel Shooter CS1.6, Cod,..
meine Vorstellungen:
LG Electronics Flatron L1970HR, 19"
BenQ FP93GX+, 19"
ASUS VB191T, 19"
Belinea b.display 1_20"
-->
Kurz und bündig. brauche einen 19/20" kleine Reaktionszeit.
Kein Wide max. 250€. Viel Shooter CS1.6, Cod,..
meine Vorstellungen:
LG Electronics Flatron L1970HR, 19"
BenQ FP93GX+, 19"
ASUS VB191T, 19"
Belinea b.display 1_20"
Ich habe den LG L1970HR auch schon seit einiger Zeit und bin von einem CRT 17" Sony umgestiegen. Und was soll ich sagen, für einen Gamer ist das IMO der geeignete TFT schlechthin.
- 0 Schlieren
- 0 Nachzieheffekte
- 0 input lags
- 0 Geisterbilder oder ähnliches
und glaubt mir, ich bin da empfindlich, da ich noch schnellere Action shooter spiele als CS
Ja, der LG ist auch der Einzige mit 16,7Mio Farben wegen 24bit Berechnung und FrameControl. Habe das Teil vor einer Stunde (stehe selber kurz vor TFT Kauf) in Aktion gesehen und bin begeistert. Und ich bezeichne mich als den CRT Liebhaber Nummer 1! Aber CRTs gibts keine mehr, da heißt die Devise "Das Beste daraus machen".
Trotzdem suche ich noch den Real-Life Vergleich zum Eizo S1931 mit S-IPS Panel. Habe aber noch keine Testmöglichkeit in Reichweite. Der soll wohl im Thema Farbe usw. besser sein, kostet aber auch ca. 400EUR, warscheinlich nicht Deine Preisvorstellung.
Machen wirs kurz. Selbst PRAD kürt bei den Empfehlungen den LG zum TN-Panel Nummer 1, also absolute Kaufempfehlung. Preislich kommst Du auch hin.
Hier die Testübersicht:
Du siehst auf Platz 2 den LG. Lies Dir das mal durch. Aber paß auf, den gibts wohl schon seit ein paar Wochen mit 5000:1 Kontrast, mußt aber bei den Shops nachfragen (Preis ist der Selbe).
Was 5000:1 ist doch besser, oder?
Und hat niemand erfahrung mit dem Belinea der eigentlich gute Werte hat auf dem Papier
ZitatOriginal von fusi
Was 5000:1ist doch besser, oder?
Und hat niemand erfahrung mit dem Belinea der eigentlich gute Werte hat auf dem Papier
An der Stele verlasse ich mich lieber auf die User und vor allem auf den Haustest von PRAD.
Ist Deine Entscheidung.
Mir ist ja vor allem die Sache mit den 16,7Mio Farben wichtig.
wieso, das sind ja nur "ein paar Farben" (500.000) mehr als sonst
ZitatOriginal von fusi
wieso, das sind ja nur "ein paar Farben" (500.000) mehr als sonst
Sagt Dir der Begriff Farbkannten etwas? Nicht? Was passiert mit Farben, die er nicht darstellen kann? Die Bilden Kannten, die dann stören...
Ich kaufe sowas jedenfalls nicht. Fehlte mir noch, daß ich in Spielen dann Kannte habe wie damals zu 16Bit VGA Zeiten.
aha..
Wenn der LG wirklich 24 bit Farbdarstellung hätte, war das der einzig mir bekannte TN TFT der dieses hat.
Tn Panel haben in der Regel 6bit pro Farbkanal macht 18bit (8pro Farbe = 24bit bei VA bzw IPS), mit den 18bit kommt man auf 262144Farben, der Rest wird durch Tricks wie Dithering und FRC bzw HI-FRC erzeugt, damit die Hersteller auf Werte wie 16,2 oder 16,7 mio Farben kommen, echte Farben kann ein TN aber nur 262144.
Zum Kontrast die 5000:1 oder 3000:1 oder 2000:1 sind allesamt Angaben des Dynamischen Kontrast (Nachregeln der Hintergrundbeleuchtung), dieser Wert sagt nichts aber überhaupt nichts über den eigentlichen Kontrast aus.
Farbkanten? Was bitte soll das sein? Ich vermute mal du meinst Banding, das sind harte Kanten in Farbverläufen.
allso soll es der LG werden, oder...