Welcher Plasma nur? 24p notwendig?

• Hi zusammen,

ich bin ( glaube ich ) zu dem Entschluss gekommen mir einen Plasmafernseher zuzulegen weil ich eher abends Blue Ray´s etc. schaue.

Jetzt ist mir folgendes Gerät besonders aufgefallen, und zwar der

- Panasonic TH-42 PV 71

allerdings unterstützt der, soweit ich das aus dem Datenblatt entnehmen kann, kein 24p.

Ist dies überhaupt wirklich so dringend Notwendig, ruckelt das Bild wirklich so heftig bei HD / Blue Ray Wiedergabe?

Ich weiss es gibt dazu massig Threads hier im Forum, aber irgendwie helfen die mir auch nicht weiter.

Oder habt ihr evtl. eine Alternative zum " Panasonic TH-42 PV 71" der 24p unterstützt und ein klasse Bild liefert?

Ich mag nicht soviel Geld ausgeben für ein Highend Pioneergerät :-).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Zitat

Original von Daxter
    allerdings unterstützt der, soweit ich das aus dem Datenblatt entnehmen kann, kein 24p.

Richtig, die Panasonic Plasma TVs haben leider keinen 24p-Support.

Zitat

Original von Daxter
    Ist dies überhaupt wirklich so dringend Notwendig, ruckelt das Bild wirklich so heftig bei HD / Blue Ray Wiedergabe?

Ich weiss es gibt dazu massig Threads hier im Forum, aber irgendwie helfen die mir auch nicht weiter.

Naja, dann werden dir noch mehr Meinungen zu dem Thema auch nicht mehr viel weiterhelfen können. Deshalb einfach mal selbst testen, wie empfindlich man auf 3:2 Pulldown-Ruckler reagiert. Das geht ganz einfach! Ne PAL-DVD am PC-Monitor, welcher mit 60Hz angesteuert wird, ansehen. Am besten spezielle Szenen mit langsamen horizontalen Kameraschwenks. Wenn dir dabei kein Ruckeln auffällt, dann kannst du ohne Probleme zu nem Panasonic greifen.

• Der Pio 4280xa ist doch gar nicht um so viel teuerer. Man kann den schon um die 2000Euro finden mit nochdazu 4Jahre VorOrtGarantie. Ist aber dann nicht FullHD wie Pana.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Okay habs entdeckt, danke ^^

Ich werd mal nach den Feiertagen zum Expert fahren, die haben den Pio und Pana nebeneinander über HDTV laufen.

• Ich kann dir da aber noch einen Tip geben. Schau gleich mal bei den Einstellungen der beiden nach, die sind zum Teil so grottig von Werk aus eingestellt das du da nicht viel vergleichen kannst. Auch schrauben da noch sehr oft die guten Fachleute in solchen Märkten das Bild so zurecht das es in dessen Kaufpolitik passt und meist verdienen die bei einem Pio weniger als bei Pana. Pio hat da klare Sturkturen drinnen um den Wettbewerb für ihre Premuimhändler nicht allzuschwer zu gestalten. Wenn du einen Pio unter 2200Euro kaufen kannst ist meist keine Pio Garantie dabei und schon gar nicht die 4Jahre die noch dieses Jahr oben drauf gegeben werden.

mfG Andreas

• Kein Thema, wünsche dir viel glück bei deiner Entscheidung und hoffe das du das richtige für dich findest. Ist ja wirklich verdammt schwer das zu finden was man will , ich habe selber fast ein Jahr lang immer wieder gesucht und verglichen.

mfG Andreas