Eizo 2411 Ausleuchtung der Ecken

• Hallo,

Ich weiß dass man bei 24" gewisse Kompromisse eingehen muss. Ich bin recht zufrieden mit dem 2411, als "Haar in der Suppe"-Finder habe ich aber natürlich was gefunden.

In allen 4 Ecken hat er helle Stellen. Die sind aber so gleichmäßig augehellt dass es Prinzipbedingt aussieht. Wenn der Bildschirm komplett schwarz ist fallen sie einem auf, oder wenn man einen Film anschaut - bei dunklen Szenen.

Mich würde nun interessieren ob das auch andere 2411-Besitzer haben, oder ob das doch eher ungewöhnlich ist.

Ich tippe ja auf ersteres. Ich vermute dass es keinen 24"-Eizo gibt ohne solchen helleren Stellen in den Ecken. Könnt ihr das bestätigen?

schöne Feiertage

• Also mir wäre das noch nicht aufgefallen, gerade bei den Filmen nicht, da ich sowieso mind. 3m entfernt sitze. Da musst du wirklich mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe gesucht haben;) Ich werde es allerdings noch einmal testen wenn es wirklich finster ist und dann noch einmal Bescheid geben

Also Kompromisse musste ich bis jetzt mit meinem 2411er noch nicht eingehen, er ist einfach perfekt, für mich zumindest.

• Hallo betawa,

ich habe die von Dir beschriebenen Aufhellungen bei meinem 2431.

Die 2410, 2411 und 2431 scheinen, soviel ich beim Händler gesehen habe, den selben Rahmen (Konstruktion) zu haben.
    Es sieht so aus als ob da eine Abdeckung/Dichtleiste im Rahmen nicht ganz in der Toleranz liegt.

Nach etwa 15 Minuten Einschaltdauer wird es zwar etwas besser, die Aufhellungen sind aber bei Filmen (schwarzer Balken) noch immer sichtbar.
    Am Desktop oder in Spielen ist davon aber nichts zu sehen.