226bw gegen Chimei cmv 222H

• Da mein alter Monitor so langsam den Geist aufgibt (hat extreme Kanten bei Farbübergängen und nen blaustich bei dunklen Bildern, aber nur wenn er lust hat), wollte ich mir im neuen Jahr mal einen neuen anschaffen.
    Der 226 bw war bis jetzt mein Favorit. Dann hab ich in einigen Faoren und letztendlich hier von dem Chimei gelesen.
    Konnte die jemand schonmal vergleichen. Sen 226bw könnte ich im Laden anschauen, aber beim Chimei is das nich Möglich. Mir fehlt da einfach der direkte Vergleich.
    Der Monitor wird hauptsächlich zum spielen verwendet.

• Zitat

226bw gegen Chimei cmv 222H

Eindeutig: Chimei CMV 222H.

Ich kenne die aktuellen Modelle von HP, Samsung, LG und Chimei und letzterer wäre definitiv das Gerät erster Wahl.

Bei allen anderen erwähnten Geräten waren diverse bildqualitative Nachteile zu verzeichnen - der Chimei ist auch nicht ganz ohne Fehler (hat halt auch nur ein TN-Panel) - aber bei diesem Modell überwiegen die wirklich wichtigen positiven Faktoren (Schwarzwert, Kontrast, Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität) und halten sich noch im vergleichsweise 'erträglichsten' Rahmen.

• Werde mir wohl den Chimei holen. Zumindest hab ich über den noch absolut nix negatives gehört.
    Ist immer schwierig nur nach Tests zu entscheiden. Höre zwar nicht nur auf User-Meinungen, aber hilfreich sind sie allemal.