hi! möchte mir demnächst einen 22" monitor kaufen. hab mich hier ein bisschen umgesehen. war zuerst bei einem samsung 226bw, dann beim 2232, dann beim VX2235wm. hab dann aber leider ziehmlich viel negatives über die monitore gelesen. als nächstes war dann der chimei, der ja momentan in der 22" klasse auch als testsieger angeführt wird, favorit. inwischen hab ich auch noch gelesen, dass der lg 227 momentan mit der tn technologie der beste ist. das würde heißen, dass ich am anfang von einem samsung 226bw mit 250€ bis hin zum lg 227 mit 350€ eine preisanstieg von 100 euro hätte. die frage is nun, ob sich das wirklich lohnt, oder ob man für 100€ dann doch lieber ein etwas schlechteres gerät nimmt.
ich brauche das gerät zum programmieren, ab und an mal den ein oder anderen film schauen und eben ab und zu mal was mit photoshop bearbeiten. spielen tu ich eher selten, das ist also nicht umbedingt wichtig.
mir ist (glaube ich) auch aufgefallen, dass der lg der einzige ist, der das bild format auch auf 4:3 umstellen kann, für den fall, dass man mal was zocken will, das nicht den 16:10 mode unterstützt.
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
gruß tacaoden