ZitatOriginal von devilone
Nachtrag: Auf der Herstellerseite von CMO gibt es Informationen über ein 19" TN-Film Panel.
Dann würde es mich interessieren wo Du das gelesen hast. Da steht überhaupt nichts von 19" TN- Panels!
-->
Nachtrag: Auf der Herstellerseite von CMO gibt es Informationen über ein 19" TN-Film Panel.
Dann würde es mich interessieren wo Du das gelesen hast. Da steht überhaupt nichts von 19" TN- Panels!
Sorry an alle,
es war ein LinK nicht die Herstellerseite. Habe mich auf die Suche gemacht als ich
Erfahren habe das es ein CMO Panel sein soll aber vielleicht hilft der fogende Link.
Denn von heute Mittag habe ich im Moment nicht gefunden.
200303061014543Q02_investor_conference_material.pdf
oder
Ich möchte klarstellen das all meine Informationen nur weiter gegeben sind. Keine Dichtungen!!!
Gruß Devilone
Der Link führt zu einem Dokument über Firmeninformationen, also weniger hilfreich.
Ein 19" TN gibt es nicht.
Das wird Dir Neovo sicherlich auch bestätigen!
Hallo Prad,
Was ist mit dem zweiten Link!!!
Gruß Devilone
Ich nehme an, daß diese Daten einfach falsch sind!
Hallo Prad,
Was ist mit dem zweiten Link!!!
Gruß Devilone
Den hast Du aber erst nachträglich hinzugefügt.
Genau so ist es!
Da hat einer bei der Dateneingabe einfach einen Fehler gemacht.
Nachdem es hier anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen zur Spieletauglichkeit des K-19 gibt, muss ich doch mal nachfragen, wie sehr diese denn nun eingeschränkt wird durch die Schlierenbildung.
Ich bin gerade auch am hin und her überlegen, welchen Monitor ich nehmen soll. Wenn ich was am Rechner spiele, dann hauptsächlich Echtzeitstrategie wie AoM, RoN, CC Generals, ect.
Ego-Shooter finden zwar auch ab und an den Weg auf meine Festplatte, spielen aber nicht die Hauptrollen. Und wenn ich mal einen Shooter spiele, dann selten länger als 30 Minuten am Stück.
Ansonsten brauche ich den Monitor für Inet und ein wenig Photoshop.
Wäre der K-19 für meine Zwecke geeignet oder eher nicht? Den NEC nx 1860 habe ich mir übrigens auch schon angeschaut, aber der gefällt mir optisch nicht und schließlich muss ich ja die ganze Zeit drauf schauen.
Thx
Gidian
An alle die einen K-19 kaufen wollen,
habe eben von AG neovo Deutschland erfahren das es ein CMO MVA Panel ist (Fujitsu).
IngramMicro bekommt ein Schreiben das eine änderung in der Artikelbeschreibung
erfolgen muss.
Gruß Devilone
Habe erfahren das Hitachi LCD CLM175SXWB oder das CML190SXWB sehen vom
Gehäuse so aus wie das neovo K-19 nur mit IPS-Panel von Hitachi (Super IPS)
15ms. Soll angeblich das schnellste im Moment sein. Habe mich nur noch nicht schlau
gemacht über die Preise.
Gruß Devilone
Mal eine Frage an die Gelegenheitsspieler, die den Neovo K-19 besitzen:
Wie verhält sich der Monitor bei Echtzeitstrategie-Titeln wie C&C Generals, Warcraft III oder AoM? Ist das Bild gut, erträglich oder absolut Spaß verderbend?
Und wie sehr wird man bei Shootern gestört, wenn man nicht gerade in einem Clan spielt, sondern nur mal für eine Viertelstunde zwischendurch ein paar Bots in die ewigen Jagdgründe schicken will?
Wenn ich mir mein Computerverhalten im letzten halben Jahr anschaue, dann sind Spiele zunehmend in der Hintergrund gerückt, aber ich möchte trotzdem hin und wieder das eine oder andere Game wagen, ohne nach 10 Minuten gefrustet zu sein.
Danke
Gidian
Habe erfahren das Hitachi LCD CLM175SXWB oder das CML190SXWB sehen vom
Gehäuse so aus wie das neovo K-19 nur mit IPS-Panel von Hitachi (Super IPS)
15ms. Soll angeblich das schnellste im Moment sein. Habe mich nur noch nicht schlau
gemacht über die Preise.
Du solltest Deine Quellen aber besser wählen. Es gibt überhaupt kein S-IPS mit 19"! Hitachi ist gerade in der Phase eins zu entwickeln und das wäre eine Weltneuheit! In den Geräten werkelt ein MVA Panel mit 25 ms!
Ob der 17" von Hitachi nun ein S-IPS hat oden nicht, kann ich nicht sagen. Entweder es hat 15 ms und ist dann unter Garantie ein TN Panel oder es ist ein S-IPS hat aber dann niemals die Bildaufbauzeit! Hab mir die Mühe gemacht und mal nachdesehen. Ist mit 16 ms ein ganz normales TN Panel.
Hallo Prad,
Die Haarspalterei ist ja unglaublich!!!
1. mit 17 und 19" meinte ich das aussehen!
2. das 17" CML175SXWB ist ein IPS Panel und mit einer Response von tr:12ms/tf:4ms
ist es wohl ein s-IPS
Danke für die belehrung
Devilone
Keine Ursache, gerne.
Frage besser bei Hitachi nach, bevor Du Dir ein S-IPS mit 16 ms kaufst! Es gibt kein S-IPS mit dieser Response Zeit!
Das wäre eine Weltneuheit und Du kannst Dir sicher sein, dass Hitachi das vermarktet hätte. Und Du kannst ebenso davon ausgehen, dass ich davon zumindest schon einmal gehört hätte.
Entschuldige wenn ich Deine Illusionen zerstöre, aber ein wenig kenne ich mich in dem ganzen Thema schon aus. Wenn ich auch natürlich nicht allwissend bin. Daher wäre es mitunter hilfreich den Ankündigungen auch entsprechende Quellen zuordnen zu können.
Bei Deiner ersten These, dass Neovo wahlweise ein 19" TN oder MVA verbaust, warst Du auch nicht von unserer Antwort überzeugt, dass es unmöglich ist. Erst nachdem Dir Neovo die Bestätigung geschickt hat, warst Du überzeugt.
Hallo Prad,
Wenn ich mich nach einem LCD-Monitor umschaue, und dann erfahre das die einen
der Meinung sind es ist ein MVA-panel und anderen sind der Meinung ein TN+Film Panel ist verbaut
(möchte betonen nicht meine Meinung!!!) dann möchte ich nicht erfahren das es unmöglich ist,
sondern erhoffe mir Hilfe wenn ich mich an ein forum wende. Vielleicht mit der Aussage ich habe es schriftlich vom Hersteller oder anderer Quellen, so wie ich es letztentlich auch getan habe.
Ich erinnere nur mal an Toyota (nichts ist unmöglich). Es ist schließlich das erste mal das ich mich
an ein Forum gewendet habe.
Wünsche dem Forum und allen Mitgliedern ein schönes Wochenende.
P.S. Mein Monitor der eigentlich am 11.07.2003 da sein sollte kommt erst am Montag (neovo K-19).
Nachdem ich nun erfahren habe das es sich um ein MVA-Panel handelt werde ich den Monitor wohl
zurückgehen lassen. Sobald ich näheres über den Hitachi CML175B erfahren habe (vielleicht ja bei prad.de) ob S-IPS oder nicht und es Testberichte gibt, wäre es meine engere Wahl, da mir das Design
vom K-19 recht gut gefallen hat.
Möchte mich nochmals entschuldigen bei Prad (Webmaster) für meine etwas beleidigende Äusserung.
Gruß Devilone
Auch Dir ein schönes Wochenende
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll das mit dem TN-Panel hier im Board gestanden haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Link wäre super. Ich habe gedacht Du hast diese Info von IngramMicro?
Die Meinungen bei MVA/PVA Panel und deren Spieletauglichkeit geht stark auseinander. Das hängt immer vom subjektiven Eindruck des Betrachters ab und auf dessen Tolleranz gegenüber der Schlierenbildung.
Natürlich kannst Du auch auf einem PVA oder MVA Panel spielen. Allerdings werden die Hardcoregamer doch das Ein- oder Andere auszusetzen haben und deshalb lieber zu einem S-IPS Panel greifen.
Die TN-Panels haben zwar einen flotten Bildaufbau, aber dafür eine Schwäche beim Blickwinkel. Vielleicht probierst Du einfach mal aus ob Du mit der Darstellungsqualität des K-19 zufrieden bist. Wenn nicht solltest Du Dir ein Gerät mit S-IPS Panel aussuchen.
Das die Bildaufbauzeit nicht alles ist, kannst Du in den FAQs nachlesen. Insbesondere der Responseverlauf ist dabei interessant!
Hallo Prad,
Um Missverständnisse gleich auszuschliessen. Die Info eines TN+Film Panel kam von IngramMicro.
Auch nach mehrmaligen Nachfragens (war selber skeptisch) und anderer Anbieter siehe zweiter Link
Da aber bei dem Link die selbe Artikelnummer wie bei IngramMicro (macrotron) steht, gehe ich mal davon aus das Sie denselben Fehler übernommen haben. In eurem Forum habe ich nur MVA gefunden.
Ich wollte einfach nur Klarheit haben.
Da ich meinen 19"Samsung CRT ausgemustert habe, brauche ich unbedingt ein Gamer-Panel.
Hatte voher ein 15" LCD von NEC(3 Jahre) als ich noch nicht so viel gezockt habe. (Sehr zufrieden)
jetzt(BF1942,Viertcong). Der Samsung war eine Neugerät (6Monate) aber ich war so an das LCD gewöhnt das ich wieder eins möchte.
P.S. Vielleicht warte ich ja auch auf die neuen Iiyama-Modelle(unser Direktlieferant)
Gruß Devilone