Suche guten TFT für Bildbearbeitung

  • Hi@all,


    ich suche einen guten TFT-Monitor für Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3. Der Monitor sollte die Farben so darstellen können wie der Drucker es ausgibt, wenn es geht ohne großen Aufwand. Was es da für Möglichkeiten gibt weiß ich eben noch nicht. Ich möchte mir da nur ein gutes und komplettes System zur Bildbearbeitung zusammen stellen wo man am besten das Original-Foto sieht und bearbeiten kann und auch genauso auszudrucken ist.


    Gibt es da was ohne gleich tausende von €uros auszugeben??


    mfg


    Triple-M

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • Anscheinend ist Eizo da wohl das NonPlusUltra. Was haltet ihr denn entweder vom S2111W oder vom S2231W??


    Kann man einen davon empfehlen oder gibt es was anderes?? Preislich würde mir der S2231W besser gefallen aber wenn der S2111W deutlich besser wäre.....


    mfg


    Triple-M

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-M ()

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst aber auch nicht so viel als dass man wirklich eine Empfehlung aussprechen kann. Dann kommst Du mit dem L2231W den noch kein Mensch zu Gesicht bekommen hat, weil es das Modell noch überhaupt nicht gibt.


    Außerdem hat Photoshop ja wenig mit dem Einsatzgebiet zu tun. Mit Photoshop kannst Du auch an einem TN Panel arbeiten.


    Wenn Du wirklich farbverbindlich arbeiten willst, solltest Du einen harwarekalibrierbaren Monitor kaufen. Ein Colorimeter ist sowieso notwendig wenn Du einigermaßen farbverbindlich arbeiten willst.


    Außerdem wäre mal ein konkreter Preis wichtig, den Du maximal bereit wärst zu zahlen. Zusätzlich gebe mal ein paar Infos über die genauen Anwendungsbereiche.


    Dann sind auch Vorschläge möglich =)

  • Sorry aber ich dachte eigentlich das ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen und sich in einer Form beraten zu lassen. Wenn ich schon alles wüsste, dann wäre ich nicht hier und würde diese Fragen stellen. Es gibt evtl. auch noch Leute die nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich die ganze Lebensgeschichte auf Tischen. Wenn noch weitere Details zur Problembehebung von nutzen sind kann man das doch auch einfach anfragen oder?? Es weiß doch nicht gleich jeder was ihr alles wissen müsst um eine Kaufberatung zu geben.


    Mir ist auch klar das es den Eizo noch nicht gibt aber man kann ja evtl. schon mal eine Vorahnung haben oder von vornherein davon abraten oder sagen das xyz sowieso besser ist.


    mfg


    Triple-M


  • zu 1.) Nun bleib mal auf den Teppich. Es ist jawohl klar, dass Du schon einige konkrete Vorgaben liefern musst, anhand denen hier wirklich eine
    gescheite "Beratung" státtfinden soll. Also stell gerne Fragen hier, aber
    sag dabei schon etwas ausfühlicher, was Du erwartest.


    zu 2.)
    Hallo? Gehts noch?
    Du erwartest von uns, dass ein Gerät, dass noch niemand kennt, anahand
    von Vorahnungen und Spekulationen beurteilt wird?
    Sind wir Hellseher vor ner Kristallkugel? ......
    Nein hier wird seriös anhand von Tests und Usererfahrungen berichtet/diskutiert.