Gibt es auch 24'' TFTs die keine Geräusche machen?

• Liebe Community.

Seit Jahren ist Eure Seite für mich die erste Anlaufstelle, wenn ein neuer Monitor benötigt wird. Immer habe ich durch Eure Test und Meinung den für mich optimalen Monitor finden können - aber nun zu meiner Frage.

Ich bin vor einer Woche vom Samsung 226BW auf dem 245B gewechselt. Das hier gelegentlich beschriebene Summen fiel mir leider direkt und nicht unerheblich auf. Habe den Monitor beim Händler getauscht - auch der Zweite summt in nicht akzeptabler Weise. Gerade im Profil "Dynamic Contrast" ist der Monitor lauter als alles andere in der Umgebung :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem (günstigen) 24er, der genauso schön leise ist, wie mein alter 226BW.
    Ein Freund hat mir den DELL 2407WFP-HC empfohlen. Er kostet knapp 700€ statt 400€, aber auch hier findet sich im Netz öfters ein Eintrag, der Monitor würde summen.

Gibt es momentan überhaupt gute Modelle, die keine hochfrequenten Summ- und Brummprobleme haben?
    Wichtig wäre mir, das der Monitor keine Glossy-Oberfläche hat und der Fuß drehbar ist.

• Mein Eizo 2411W erfüllt Deine Anforderungen in allen Punkten.

Naja bis auf "günstig" - das ist wohl Ansichtssache.
    Ich hab lieber etwas mehr bezahlt für nen Monitor, an dem ich aber auch nichts zu bemängeln finde, als etwas weniger für einen,bei dem ich mich
    mit dem einen oder anderen Manko arrangieren muss.
    Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, waren Input-Lag (das ich eh nicht bemerke) und das langsamere VA-Panel ohnehin keine
    kaufentscheidenden Kriterien.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Nach meiner bisherigen Erfahrung musst du es einfach selber testen.
    Wenn du lang genug suchst findest du zu jedem Monitor die "Beschwerde", dass er brummt...

• Danke für eure Antworten.

@ Bingood: Der Eizo scheint einen guten Eindruck zu machen, nur mit 1k € ist er mir doch etwas zu teuer...

@McKeolegh: Genau die Befürchtung hatte ich auch schon ?( Das 24'' Segment ist ja noch nicht so breit gefächert, wie das 22''er momentan. Somit kommen nicht gerade viele Monitore in die Auswahl.