LG 227WT oder Samsung 226BW oder CHIMEI CMV-222H

• Hallo,

ich war jetzt schon in einigen Foren und nie konnte mir wirklcih weitergeholfen werden, jetzt hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt... ?(

ich hab eine Auswahl von 3 Monitoren getroffen und würde gerne wissen, welchen ihr mir empfehlen könnt...ihr könnt mir auch einen ganz anderen empfehlen, wenn der besser ist...hab schon einige Testberichte gelesen unter anderem auch hier auf der Seite, jetzt würd ich gerne die direkten Vor und Nachteile zwischen den drei Teilen wissen ^^

vorallem schau ich mit dem Bidlschirm DvD´s an und sonst halt die normalen Sachen wie Word usw...zocken sollte auch ab und zu mal drin sein, z.B. Cs oder so... :D

MFG
    Matze

• Ich würd die "neueren" favorisieren.
    Der Samsung ist ja schon betagter, erntet aber nach wie vor viel Lob.

Dennoch schneidet der Chimei im direkten Prad-Test Vergleich etwas
    besser ab.
    Auch der brandneue LG 227 wird von den Usern bisher sehr positiv gelobt.

Aber für Deine Absichten (DvD,Windows, gelegentlich spielen) ist
    jeder der 3 bestens geeignet.
    Da kannst Du ruhig den nehmen, den Du am günstigsten bekommst.

• hehe also diese woche kaufen würde zumindest beim chimei schonma flach fallen da der anscheinend zur zeit so gut wie überall ausverkauft ist! in der schweiz solls wohl noch welche gebn...;)

also ich bin da ungefähr bei derselben auswahl wie du!
    wobei ich den samsung nicht mehr in betracht ziehe... diese "panelloterie" war da ausschlaggebender punkt für mich! falls du das schon mitbekommen hast?!?!
    und auch so gibt es hier im forum viele user die von dem samsung eher abraten würden...zumindest wenn der LG und der chimei als weitere auswahl stehen!

zwischen den beiden muss ich mich nun auch entscheiden...
    ich wollte allerdings noch den prad test hier für den LG abwarten und mich dann entscheiden...der soll im januar irgendwann erscheinen!
    wenn du nicht warten kannst wirds schwer... also von den technischen daten her und auch von den bisherigen userberichten scheint der LG das bessere bild zu haben! ist aber auch geringfügig teurer..
    beim chimei gefallen mir persönlich aber die vielen anschlussmöglichkeiten und auch die höhenverstellung sehr gut!!! da musst du gewichten ob es für deine kaufentscheidung von bedeutung ist...
    falsch machn kannst du jedenfalls bei keinem von beiden was...
    der chimei führt zur zeit hier bei prad die rangliste bei 22 zöllern an und der LG wird garantiert mindestens genauso gut sein...

du kannst dir ja hier im forum mal die testberichte durchlesen...vielleicht helfen die dir weiter oder wartest noch auf weitere meinungen...
    allerdings glaube ich das diese userberichte nicht immer so objektiv sind...zumindest wenn derjenige nicht einen gleichwertigen monitor zum vergleich hatte...deswegen möchte ich noch auf den prad test warten :)

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
    guten rutsch! ;)

• Hallo,

viele Dank für diese ausführliche Antwort, hast mir wirklcih sehr geholfen, dann wer dich wahrscheinlich auch mal auf den pradtest hier abwarten...dann muss ich mich eben noch ein wenig gedulden ^^

Naja der Samsung wär der billigste aber ich tendier auch zu dem Lg, da dieser einfach für die Sachen, die ich ihm abverlangen werd am besten geeignet ist...

MFG
    Matze

• Tach auch!
    Stehe auch gerade vor den drei TFT's, bzw. beim Samsung der 223BW, und weiß nicht weiter. Problem ist, d. der Samsung ein Ausläufer ist, und demnächst nicht mehr zu bekommen sein wird.

Meine Frage ist aber eine andere! Bei mir liegt die Gewichtung der Nutzung anders!
    60% - Office & Internet
    30% - Bildbearbeitung (dann allerdings auch mit Photoshop)
    10% - Spiele

Da ich aber nicht ganz so viel Geld in ein sehr hochwertiges Panel stecken kann, bleiben die drei TFT's bei mir eigentlich über.
    Wegen der Bildbearbeitung sollte er auch im Bildbearbeitungsbereich gut mithalten können. Ist jetzt nicht für Druckvorstufe, aber ich möchte natürlich nicht meine ganzen Bilder versauen...

Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

• Der LG 227 Prad Test kommt doch jetzt im Januar. Die paar Tage würde ich noch warten und mich dann zwischen Chimei und LG entscheiden.

• Zitat

Original von zombi
    Meine Frage ist aber eine andere! Bei mir liegt die Gewichtung der Nutzung anders!
    60% - Office & Internet
    30% - Bildbearbeitung (dann allerdings auch mit Photoshop)
    10% - Spiele

Aus eigener Erfahrung (hatte mir den Samsung 226BW bestellt) kann ich nur sagen: Finger weg von TN-Panels, wenn man nicht zu 90% zockt!
    Ich bin immer noch entsetzt über die Farbänderungen bei leichter Veränderung des Blickwinkels (Kopf 20-30cm bewegen, dann sind bei mir dunkele Blautöne komplett abgesoffen). Habe jetzt tiefer in die Tasche gegriffen und mir den DELL 2407WFP-HC mit S-PVA Panel gekauft. Als Gelegenheitsspieler m.E. vollkommen ausreichend und als hauptsächlicher Office/Internetnutzer ein Traum. Ich bin trotz einiger Schwächen des Teils (leichtes Ghosting) voll begeistert!