Eierlegende Wollmilchsau?

  • Hallo.. ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen betagten CRT...
    da es kaum möglich ist noch fabrikneue CRT zu bekommen suche ich einen TFT mit dem man sowohl spielen kann, als auch einigermaßen sinnvoll Grafikbearbeitung betreiben kann.....


    Da gibt es ja einige Monitore, allerdings ist mein Budget auf 300-350€ beschränkt


    vielen Danke
    KayJay

  • ich suche auch so einen, mein alter crt macht schon seit einiger zeit schlapp und einen guten gebrauchten zu finden ist auch nicht mehr so einfach.


    ich suche einen tft ab 19" mit ohne bewegungsunschärfen oder ganz ganz wenig, welchen könntet ihr da empfehlen ?

  • Spiele und einfache Grafikbearbeitung ist ein typisches Gebiet für einen Allrounder hierfür sollte man sich nach einem nicht zu langsam VA- oder IPS Panel umschauen der auch einen nicht zu hohen Input-Lag aufweist.
    Aufgrund des kleinen Budgets für die höherwertigen Panels wird sich vermutlich nur etwas in der 19" Kategorie ins Budget passen.


    pitu schrieb

    Quote

    ich suche auch so einen, mein alter crt macht schon seit einiger zeit schlapp und einen guten gebrauchten zu finden ist auch nicht mehr so einfach.


    Das hört sich für mich aber mehr danach, das ein Gamer TFT gesucht wird und kein Allrounder. Da kommen eigentlich nur schnelle TN-Panel in Frage die auch gleichzeit sehr wenig Input-Lag aufweisen, der beste bzw schnellste Zockermonitor war der ViewSonic VX922 der aber inzwischen schon nicht mehr produziert wird.