Hallo Spezialisten,
ich bin jetzt doch recht neu hier, und hab da mal ein paar Fragen an Euch, da ich nach dem Besuch von 2 freundlichen Einzelhändlern total verunsichert bin.
Ich möchte für meine Tochter einen Fernseher bzw. Flachbildschirm kaufen, der als PC-Bildschirm sowie als TV-Gerät genutzt werden kann. (aus Platzgründen nur ein Gerät.) Der PC ist allerdings schon ein paar Tage alt und hat auch keine TV-Karte, der bisher nur zu Kinderspielen genutzt wird.
Gleichzeitig sollte an den Bildschirm aber auch eine PS2 angestöpselt werden.
Der erste Einzelhändler hat mir empfohlen ein TV-Gerät mit VGA-anschluß zu nehemen und auf die Auflösung achten, daß auch entsprechend 1024x768 einstellbar ist. (Zusätzlich sollte aber eine digitale Kabelbox noch angeschlossen werden, wg. der Bildqualität beim Fernseher.)
Der zweite Einzelh. hat mir zu einem PC-Monitor geraten in Verbindung mit einer TV-Karte.
Wer hat denn mit den enstprechenden Varianten schon Erfahrung und kann mir helfen?
Die Größe denke ich sollte bei 20 - 22" liegen und der Preis so bei 350,-- €
Ist das realistisch?
Meine ursprünglichen Gedanken lagen bei einem Samsung Sync Master der als Bildschirm und TV-Gerät genutzt werden kann.
Aber jetzt weiß ich gar nichst mehr.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß kammleguan