Analog und digital parallel anschließen?

• Ich habe mir jetzt den Benq FP781 zugelegt.
    Um den Monitor fürs Board zu testen, wäre es "angenehm", wenn ich ich einfach zwischen Analog- und Digital hin und her schalten könnte. Damit wäre insbesondere die unterschiedliche Schlierenbildung bei Spielen besser festzustellen.
    Da Monitor und Graka auch im Analogbetrieb ein klasse Bild liefern, sind die visuellen Unterschiede schwer feststellbar, wenn einige Minuten dazwischen liegen.
    Monitor sowie Graka (Radeon 9100) haben jeweils Analog- und Digitalschnittstellen.
    Die Software der Graka lässt einen Wechsel zwischen verschiedenen Anschlüssen und Monitoren zu.
    Ist dieser Betrieb möglich oder sind eventuell Schäden am Monitor zu befürchten?

Gruß
    Desmo

Noch was: wenn ich mit testen (PixPerAn) fertig bin und ich die Ergebnisse posten möchte, stelle ich das dann bei Testberichte\17"\Benq ein?

• Das mit digital und analog gleichzeitig macht dem Monitor nichts. Du musst normal am Monitor auswählen ob er auf digital oder anallog ein Signal suchen soll. Meiner hat da zumindes ne Taste, die ich drücke und schon habe ich ein anderes Signal.

• Jipp, die Taste hat er auch!
    Nennt sich sinniger Weise "Input".
    Danke, wäre das wohl geklärt.

Bleibt nur noch die Frage nach der Ablage der objektiven und "messbaren" Eindrücke des bescheidenen Users (der was dann jetzt wohl ich bin).

• Hallo Desmoquattro,

Die Ergebnisse bitte im Schlierentest-Bereich des Forums posten: Es gibt dort eine Anleitung, wie man den Schlierentest und das Posten der Ergebnisse machen sollte. Wenn es Fragen dazu gibt, bitte ins FAQ-Forum des Schlierentest-Bereiches posten. Ruhig einen neuen Thread eröffnen, wenn noch kein passender da ist.

Nur als Hinweis: Ich kann nicht alle Postings auf prad.de lesen. Es sind einfach zu viele. Es ist reiner Zufall daß ich auf dieses Posting gestoßen bin. Darum: Wenn es Fragen, Anregungen oder anderes Diskussionsmaterial zum Schlierentest gibt: Dafür ist das FAQ-Forum im Schlierentest-Bereich des Boards da. Den lese ich auf jeden Fall.

P.S. Schäden aufgrund Umschaltung zwischen digitalem und analogem Eingang sind nicht zu befürchten. Du musst allerdings wahrscheinlich nicht nur die Grafikkarte (per Software), sondern auch den Monitor (per OSD) umschalten. (Ups das hatte sich ja schon geklärt...)

Viele Grüße
    Wilfried