Gateway FPD2485W 24" TFT Monitor, S-PVA, FULL-HD

• Man würde es wohl sehen, wenn man z.B. einen fein auflösenden Farbverlauf von Schwarz nach Weiß darstellt, so wie in einigen Testprogrammen.

Noch ne andere Frage:
    Ist der Monitor von der Darstellung her noch bei Spielen geeignet, wenn man die Auflösung 1 bis 2 Stufen unter der nativen einstellt, z.B. 1680x1050?

Grüsse zurück aus dem noch nicht verschneiten München

• Hmm gibts jetzt für 333 aber als Ausstellungsstück mit nur einem jahr garantie und leichten Mängeln, dafür aber fast 120€ billiger, wäre ne Überlegung wert.

HAt schon wer son Ding gekauft, oder alle nur die Rückläufer?

• Ich überlege mir auch diesen zu kaufen. Ein paar Schwächen sind für mich ok bei dem Preis, solange ich sie kenne :D
    Mich würde noch die Interpolationsqualität interessiern und ob er höhenverstellbar ist!
    Meint ihr der Unterschied z.B. zum Samsung 245T oder dem Eizo 2431 ist sehr groß (bitte den preisunterschied bedenken^^)?

\\ edit

was ich noch vergessen habe:

wie gut ist der neigbar nach oben/unten?

3 Mal editiert, zuletzt von mars ()

• Hallo Mars ,

der Gateway FPD2485W ist Höhenverstellbar und auch Neigbar ähnlich dem Samsung .
    Skalieren ist kein Problem .
    Qualität wie der Samsung .

Gruß dommelchen

• Hallo,

habe gestern einen Chimei CMV 222H bestellt und bin heute hier erst auf den Gateway gestoßen. Für 333 € kann man da absolut nichts sagen. Dank 14 Tage Rückgaberecht eine Überlegung wert. Mich würde jetzt interessieren ob er ein Glare/Glossy Display hat. Wie gut die Ergonomie Funktionen sind und wie der Betrieb mit der XBox 360 ist.
    Laut ebay hat er ja kleine optische Mängel. In wie weit kann das jemand bestätigen?

Steffen

edit: Gibt es schon Ankündigungen zu Tests auf deutsch?

Einmal editiert, zuletzt von tao ()

• Das Problem was ich sehe, ist das man nie weiß wie lange die Dinger schon gelaufen sind, wenn es Vorführgeräte sind, dann laufen die ja gerne mal locker 12 Stunden am Tag...

• Das wäre halt ein kleines Risiko.
    Durch die 12 Monats Garantie hat man da jedoch etwas sicherheit und der Verkäufer bietet auch 1 Monat Rückgaberecht... Mal sehen

• will ja auch kein glossy ;)
    dann wäre das ja angenehm. ist der rahmen glänzend oder wo finde ich tests dazu? laut ebay verkäufer heben die versionen einen fingernagel großen druckpunkt bzw delle, die im betrieb nicht auffallen soll. habe nochmal genauer nachgefragt und warte auf antwort. über tests mit mehr bildern wäre ich sehr dankbar.

• habe gerade dieses video hier dazu gefunden:

ich glaube ich werde die Version für 333 € bei ebay kaufen. Muss ja kein schlechtes Zeichen sein, wenn der Monitor auf Ausstellungen lange läuft und danach noch funktioniert oder?
    Ist dann zwar "nur" 1 Jahr Garantie drauf aber ich denke wenn er 1 Jahr läuft wird er auch noch etwas länger laufen.
    Was sagt ihr dazu?

@ dommelchen: zu welchem Preis hast du deine gekauft?

@ ereskigal und mars: schon zugeschlagen?

• Mich würde mal ein Vergleich zum Yuraku YV24WBH1 interessieren. Spielen ja beide in der gleichen Preisregion.

Habe mir den Yuraku bestellt. Hatte allerdings auch mit dem Gateway gemunkelt.
    Nachteil beim Gateway war nur 1 Jahr Garantie, ist bereits, wahrscheinliche längere Zeit gelaufen, und 50 Euro mehr.

Vorteile: Bessere Verarbeitung ev. und geringfügig besseres Panel?

Hatte jemand vll. beide und kann vergleichsmäßig besser urteilen?

Grüße

• Vorteile Ausstellungstück :

- was lange lief wird wohl auch noch lange laufen
    - Ausstellungsstücke haben selten Pixelfehler -> kann man nicht mit werben

Nachteile :

- Backlight lässt mit der Betriebszeit spürbar nach.
    - Ausstellungsstücke sehen nach 1 Jahr sicher gebraucht aus(wie z.b. die Delle)

• Was braucht man da für ein Kabel dafür?
    Siehe im Hilfe Forum den Thread...

Der Verkäufer schreibt:
    "Bei diesen Monitoren handelt es sich um Ausstellungsstücke aus amerikanischen Geschäften. Technisch sind die Monitore 100% in Ordnung. Möglich sind kleine Kratzer auf dem Gehäuse oder ein kleiner, kaum sichtbarer Fleck auf dem Display."
    Laufen aber trotzdem an "deutschem" Strom?

• ich habe ihn noch nicht gekauft, weil ich immer noch überlege, ob ich nicht besser noch 150€ spare/drauflege und mir gleich n eizo kaufe. ders bestimmt noch nen tick besser und 5 Jahre garantie sind auch nicht schlecht :D
    Das Angebot für 333€ würde ich persönlich eher nicht nehmen, da mir 1 Jahr Garantie doch ein bisschen zu wenig sind...obwohl mein jetziger 19" Samsung ist auch schon mehr als 3 Jahre alt und ich musste nicht einmal die Garantie beanspruchen hm...

Einmal editiert, zuletzt von mars ()

• schwere entscheidung. nen eizo wäre natürlich edel, aber soviel will ich auch nicht für einen monitor ausgeben. Durch 1 Monat rückgaberecht sieht man ja wie der beansprucht worden ist...

edit: habe jetzt bestellt. mal sehen

• Zitat

Original von Iulius
    Nachteile :

- Backlight lässt mit der Betriebszeit spürbar nach.
    - Ausstellungsstücke sehen nach 1 Jahr sicher gebraucht aus(wie z.b. die Delle)

Hm...mein momentaner LCD ist ja auch schon mehr als 3 Jahre alt. Das Backlight wird da wohl auch nachgelassn haben, aber gestört hat mich das eigentlich nicht. Soll heißen mir fällt das gar nicht auf (vll. weil ich den unterschied noch nie gesehn habe^^).
    Eine Delle? Nja solange sie nicht auf der Bildfläche ist, machts mir nix aus^^
    Der Preis macht den Monitor so dermaßen attraktiv, ich glaub ich muss den haben :D Ich bin mal gespannt, was du zu berichten hast tao, wenn du deinen mal hast :)

• Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden.

Artikelnummer: 220222801635
    1 x Gateway FPD2485WA 24" TFT Monitor, S-PVA, FULL-HD!!!

YEAH

• Hi...

habe auch mal eben nach nem günstigen 24" TFT gesucht und bin da auf das eBay Angebot gestoßen... klingt auf den ersten Blick echt super... Aber wie ist das mit diesem Ghosting ? ... habe gelesen ,dass das recht schlimm sein soll... Hat schon jemand mit dem Teil gezockt? ... Wollte das Ding hauptsächlich zum Filme schaun und xBox spielen nutzen...

Das Panel scheint ja nicht so spieletauglich zu sein...

"Optimale Einsatzgebiete
    Workstation & Desktop Monitore
    Display Terminale
    Industriemonitore "

so steht es jedenflals hier...

gibt es evtl irgendwelche Alternativen ? (Keine 1000€ Monitore....) Weiss einer schon um was für Mängel es sich handelt die die 333€ Monitore haben sollen?