Merkwürdiges Problem mit meinem neuen LG L227WT

• Nabend

Ich hab sehr komisches Problem fest stellen müssen mit meinem nagelneuen LG L227WT

Folgendes Szenario:

Wenn ich meinen PC hochfahre und dabei mein LG jedoch noch aus bleibt, kann ich diesen dann nicht mehr anschalten, wenn Windows XP komplett hochgefahren ist. Ich meine damit nicht das ich kein Bild bekomme oder sowas, der TFT geht garnicht an. Die Power LED bleibt aus!!! So ein verhalten habe ich bisher noch nie gesehen! Ich bekomme den TFT nur noch zum laufen wenn ich das Steckernetzgerät trenne, 2-3 Minuten warte und wieder Strom drauf gebe. Dann lässt sich der TFT wieder einschalten und ich bekomme ein Bild. Auch ein reboot von XP hilft hier NICHT. Sehr strange traurig

Wenn ich jedoch den TFT erst anschalte und dann XP starte dann ist bisher dieses Phänomen nicht aufgetreten.

Was ist da los mit meinem LG? Mit meinem 19zoll Samsung TFT hatte ich bei der gleichen Graka (8800GTS) sowas noch nie?!? Ich hab auch mal ein anderes Strom- und DVI Kabel probiert. Keine Besserung leider.

Ich bin etwas entäuscht von dem LG227WT, denn wenn er sich mal einschalten lässt dann ist es ein wirklich klasse TFT!!!!

Hat jemand von sowas schon mal gehört?

• Nö, von sowas hab ich auch noch garnicht gehört oder gar selbst erlebt. Habe hier auch eine 8800 GTS und keine Probleme, egal wann ich den Monitor ein/ausschalte. Scheint irgendwas an der Stromversorgung faul zu sein, Netzteil (internes vom Monitor), Stromkabel, evtl. Verteilersteckdose etc. aber was genau? Kannst Du denn den Monitor aus/einschalten ohne das ein Rechner dran angeschlossen ist?

• Lese dir mal die LG 227 User Tests komplett durch. Von diesem Effekt haben einige User berichtet.